Sommersession 2010?

A

Anonymous

Guest
Nur mal so am Rande gefragt; gibt es denn dieses Jahr eine? Ich wĂĽrde sogar aus Berlin anreisen...
 
...und ich aus Westkasachstan.....

Bernd, sach ma watt !

Irgendwelche Termine, die man so langsam mal freihalten sollte......?
 
Bernd hat im Moment keinerlei Zeit um sich um die Organisation der Session zu kümmern, da er beruflich sehr viel unterwegs ist. Eigentlich wollte ich schon lange mal wieder in Richtung Wildenburg fahren, bin aber auch noch nicht dazu gekommen, da ich am renovieren bin. Ich werde das übernächstes WE aber fest einplanen. Mal sehn, was sich dort ergibt.
 
Al":1h22tco8 schrieb:
Genau! Dann wieder mit dem Uli gefiedelt, dat macht nämlich Spass!

LG, Alex

Danke Alex,

stimmt. Als wir beide an den Gitarren plus Rhythmusgruppe....das war einer der wenigen Momente, wo ich mich als "Sessionneuling" ins Geschehen integriert gefĂĽhlt habe....

Ich hätte zB auch gerne mal mit Walter oder dem Pfälzer gefiedelt, wenn ich denn verstanden hätte, was die da machen....aber das ist der andere Fred, gelle ? *G*
 
Magman":ct30783l schrieb:
Bernd hat im Moment keinerlei Zeit um sich um die Organisation der Session zu kümmern, da er beruflich sehr viel unterwegs ist. Eigentlich wollte ich schon lange mal wieder in Richtung Wildenburg fahren, bin aber auch noch nicht dazu gekommen, da ich am renovieren bin. Ich werde das übernächstes WE aber fest einplanen. Mal sehn, was sich dort ergibt.


Und?
Hat sich was ergeben?

L.G. Claudia
 
Gerade heimgekommen von einer schönen Roadstertour, u.a. auch an die Wildenburg in Kempfeld. Ich bin vorher echt nicht dazu gekommen - shyce Wetter und zu viele Termine.

Was ich dort allerdings antraf, stimmt mich echt traurig. Total verkommen, Müll und Heizungsteile vor der schönen Burg...
Die ehemalige Pächterin, eine Holländerin (was jetzt nix bedeuten soll!) hatte das Lokal ein paar Monate geöffnet, total runter gewirtschaftet und verkommen lassen, die Gäste angepöbelt und ist im Januar dann geflüchtet. Vorher hat sie alles ausgeschaltet und sämtliche Lager geplündert. Daraufhin sind die Heizkörper und auch der Warmwasserspeicher eingefroren und folglich geplatzt - das Wasser lief von ganz oben durch die Decken, welche dann auch teilweise eingebrochen sind - sieht echt schlimm aus :? :roll: :cry:

Hier ein Bildchen, welches ich schnell mit dem iPhone gemacht habe:

3avc-ko.jpg


Vorne siehts noch schlimmer aus. Vor allem aber innen. Der Besitzer sucht nun einen neuen Pächter. Dieses Jahr wird das allerdings nix mehr, da muss man nun ca. 50-100 K€ reinstecken.

Die Müllerin habe ich nach langer Suche in einem Nebenort, ca. 15 KM von der Burg entfernt gefunden. Sie bewirtet nun ein Sportlerheim, welches mitten im Grünen liegt. Sie hatte uns ja bereits angeboten, dass wir dort unsere Session abhalten könnten. Aber das Ambiente ist halt schon ein völlig anderes als auf der Burg, unserer geliebten Burg.
Morgen stelle ich hier mal Bilder von dort rein - geht hier vom kleinen 10" Netbook leider nicht, da ich die Bilder noch entwickeln muss.

Wir können dann ja mal gemeinsam überlegen, ob diese Location, welche zwar viel Platz hat für uns in Frage kommen würde. Termin wäre im August optimal.

Mehr dann morgen ;-)

PS: Herzliche Grüße an GW von der Müllerin und auch von Stefan, dem ehemaligen Burg-Koch - diesen habe ich in Idar Oberstein rein zufällig getroffen :lol:
 
So, wie versprochen hier ein paar Bilder vom Sportlerheim der MĂĽllerin:

3avc-kp.jpg
3avc-kq.jpg


3avc-kr.jpg
3avc-ks.jpg


Das wäre der große Saal, wo wir uns austoben könnten. Erreicht man auch, ohne die große Abtrennung von der Kneipe zu öffnen durch eine Seitentür.

3avc-kt.jpg
3avc-ku.jpg


3avc-kv.jpg
3avc-kw.jpg


Die kleine Karte der herzlichen MĂĽllerin:

3avc-kx.jpg


Hier ein Lageplan mit SehenswĂĽrdigkeiten in der naheliegenden Gegend.



Das Zentrum von Idar Oberstein liegt etwa 10 Autominuten entfernt. Die Burg etwa 5 Minuten. Auch eine groĂźe Sommerrodelbahn ist nicht all zu weit entfernt.

3avc-l0.jpg


Kleine Hotels und Pensionen wären in unmittelbarer Nähe vorhanden. Es bestünde aber auch die Möglichkeit zu zelten - nein nicht auf dem Rasenplatz der Fußballer :lol:

Nun lasst uns mal überlegen, ob das hier überhaupt in Frage käme.
 
Magman":igcr7giv schrieb:
Nun lasst uns mal überlegen, ob das hier überhaupt in Frage käme.
Hallo Martin, hallo Kollegen,

hier bietet sich immerhin eine (und womöglich die einzige) Möglichkeit, die Sommersession 2010 überhaupt stattfinden zu lassen.
Beim Ambiente muss man da halt Abstriche machen. Die Bewirtung sollte doch kein Problem sein(?).
Ich wĂĽrde die Location befĂĽrworten, sofern nicht jemand kurzfristig eine Alternative liefert.
Sollten wir abstimmen?

GruĂź,
Thomas
 
tomcatbe":36d3lejp schrieb:
Magman":36d3lejp schrieb:
Nun lasst uns mal überlegen, ob das hier überhaupt in Frage käme.
Hallo Martin, hallo Kollegen,

hier bietet sich immerhin eine (und womöglich die einzige) Möglichkeit, die Sommersession 2010 überhaupt stattfinden zu lassen.
Beim Ambiente muss man da halt Abstriche machen. Die Bewirtung sollte doch kein Problem sein(?).
Ich wĂĽrde die Location befĂĽrworten, sofern nicht jemand kurzfristig eine Alternative liefert.
Sollten wir abstimmen?

GruĂź,
Thomas

Ausserdem finde ich nach einer gewissen Anzahl an Drinks die Location nicht mehr ganz so wichtig ;-) Und wenn die Bierzapferei hier besser gewartet ist als in der Burg kanns nur ein Gewinn sein ;-)

Trotzdem Wahnsinn was aus der Burg geworden ist....
 
Don_Mauzo":2arfmpkp schrieb:
Neiiiiiiiiiiiiiiiin! Da sind in BaWü und Bayern Sommerferien. Könntet ihr es verantworten auf einen Dilettanten wie mich zu verzichen? Eben... geht nicht. :motz2:

GruĂź,
Don Mauzo

Ich spring fĂĽr dich ein! August ist auch nicht schlecht und die Location angenehm rustikal.
Altenativ könnte ich bei nem Schuppen bei mir ums Eck nachfragen, was n Seminarraum, Übernachtung, Speis und Trank kosten.
http://www.kamehagrand.com/

MfG

Rid 'n' Killa
 
Das treibt einen ja Tränen in die Augen was mit der Burg
passiert ist! :facepalm2:

Mir fehlen die Worte und ich habe Wut wie man so etwas schönes
so kaputt machen kann.

Vielen dank Martin fĂĽr den ausfĂĽhrlichen Bericht!

L.G. Claudia
 
Claudia":26153h2w schrieb:
Das treibt einen ja Tränen in die Augen was mit der Burg passiert ist! :facepalm2:

Mir fehlen die Worte und ich habe Wut wie man so etwas schönes
so kaputt machen kann.

Vielen dank Martin fĂĽr den ausfĂĽhrlichen Bericht!

L.G. Claudia

Hi Claudi,

ja, mir erging es auch nicht anders, ich war echt geschockt! - ich fahre da ja schon seit vielen Jahren hin, eben wegen der Idylle und den herzlich-unkomplizierten Menschen. Vielleicht findet sich ja wieder ein würdiger Nachfolger wenn die Burg renoviert ist, so dass wir die kommenden Sommer-Sessions wieder dort feiern können.

Ich möchte das weiter unten im Moderatoren Forum für Sessions noch ausdiskutieren, was, wo und wann wir was tun. Ich kann das nicht komplett alleine organisieren, dazu fehlt mir leider die Zeit.

Ich kĂĽmmere mich, falls genĂĽgend Leute die MĂĽller-Location in Ordnung finden um einen passenden Termin und um die Anlage, wie PA, Monitore und Licht. Auch den Speiseplan bekomme ich noch geregelt. Die MĂĽllerin hat ja einen Koch und der wird schon auf unsere WĂĽnsche eingehen.

Ich kann auch gerne die Adressen von ortsnahen Hotels und Pensionen hier einstellen. Die MĂĽllerin wird mir schon was gĂĽnstiges empfehlen.

Was das finanzielle betrifft: Die Location oben kostet uns nix. Zelten und die sanitären Anlagen auch nicht. Duschen, Waschräume und WC's sind jedenfalls reichlich vorhanden.


Wichtig ist, dass wir ne gute Mannschaft vor Ort haben, dass die Leute, die fest zusagen auch kommen. Ohne Schlagzeuger/in hab ich selbst keine Interesse, also muss sich diese/r auch erst mal finden.

Demnächst mehr an dieser Stelle.....
 
Moin,
danke für die Info. Unglaublich, was mit der Burg passiert ist. Da kann man schön sehen, wohin Raffgier führt. Ich sach nur Wellnesshotel... ;-)

Wo ist denn das Sportlerheim?

Ich wäre auch dafür, da die Zeit drängt. Und mir ist nach einer gewissen Menge "Egal Naturtrüb" die Location auch egal... ;-) Hauptsache ausserhalb wegen dem Lärm.

Danke und Ciao
Monkey
 
Magman meint: Ohne Schlagzeuger/in hab ich selbst keine Interesse, also muss sich diese/r auch erst mal finden.

Also, je nach Termin werden Robin und ich wohl anreisen.
Dann wäre das Problem Schlagzeug geklärt, hängt aber wie gesagt vom Termin ab.
Schöne Grüße an Alle aus Sankt Augustin.
Martin
 
Hallo,

ScheiĂźe, was ist mit der Burg passiert...

Sieht ja richtig schlimm aus und hört sich katastrophal an!
Solange das Müllerin-Team vor Ort ist, kann's ja wohl nicht schief gehn, mit der Location seh ich's ähnlich wie Auge - man kann sich alles schön trinken :) Und wenn noch irgendwo zufällig ein Schwenkgrill rumsteht, seh ich GAR KEIN Problem!
Nein im Ernst, das wichtige an der Session ist doch die Gesellschaft an sich. Wo dann letztendlich gefeiert und gerockt wird, ist find ich Nebensache, solange wir in unseren Freiheiten nicht eingeschränkt werden (Thema Lautstärke).

Nen Schlagzeuger bring ich sicher wieder mit, sofern ich selbst an dem Termin kann. Nur ein Drumset wird wohl nicht mehr ins Auto passen, wenn ich erst mal Gitarre, Rucksack, Schlagzeuger und Amp im Smart hab...

Ich hoffe, dass wir bald n Datum haben, damit ich das Wochenende von der Arbeit frei halten kann.

GrĂĽĂźe, Marco
 
Hallo Leute,

ich finde die Location wäre doch ok und ein Schlagzeug wird sich auch noch finden.
Wir sind ab Juli wieder in der Eifel und da ich dann Zeit habe biete ich mich an bei der Organisation zu helfen, ich bin gerne bereit dazu in den HunsrĂĽck zu fahren.
Ich denke nur, es müßte so schnell wie möglich ein Termin gesetzt werden um auch zu sehen wieviel Leute dann Zeit haben.

GruĂź, Rainer.
 
Moin,
ich werde auch noch mal mit den mir bekannten Schlagzeugern reden, ob einer Lust hat auf Unlimited Drumming. Ist dann aber auf jeden Fall auch eine Terminfrage.

Ciao
Monkey
 
ZurĂĽck
Oben Unten