RE: Wer hat gestern Mr Big in Köln gesehen ?
Jepp, ich war da. Fang ich mal vorne an.
Andy Brings: überschminktes Fashion Victim mit extrem peinlicher Bühnenpräsenz und infantilen Texten. Was bleibt hängen? Er kann mit Plektren werfen wie ein gannnnz Großer. Und Peter Fischer braucht offensichtlich Geld, egal woher es kommt. OK, immerhin waren ein paar lustige Sounds mit Wah oder Phaser von ner Akustikklampfe zu hören.
Mr. Big: die Jungs können es noch.
Eric Martin gibt zwei Stunden 110%, echt erfrischend zu sehen, Stimme eh geil.
Paule zeigt, dass man auch mit nem Setup, das bei mir nun so gar kein GAS erzeugt -potthässliche Ibanez Taliban oder wie die heißt, 3 Single Coils mit ner festen Brücke- und irgendwas von Marshall einen Mör-der-Sound hinbekommt. Er kann's halt. (Ich fand ihn hier auch besser als bei einem Solo-Konzert, dass ich 2008 gesehen hab, da kompositiorisch nicht so viel rüberkam; an dem Abend war Richie Kotzen deutlich besser.) Er ist schnell aber dabei nicht um des reinen Schnell-Seins willen, er lässt das so klingen, dass es passt.
Ob Billie Sheehan mit allem songdienlich ist, hmmm. Ja, virtuoser Bassist, aber für mich ne Nummer zu viel Show, Sound kam auch bei rausgezogenen Ohrstöpslen nicht rüber, die Soloeinlagen waren zwar beeindruckend, aber (von beiden) etwas länglich.
Ansonsten fand ich's leider nur mit erwähnten Ohrstöpseln auszuhalten und die Stücke waren zugegebenermaßen nicht durchgängig gut, aber Sachen wie Green Tinted Sixties Mind oder Take Cover sind einfach grandiose Stücke, weswegen ich sogar geneigt wäre mal nach ner Live-DVD zu suchen.
Fazit: Wer einen Rockgitarristen der allerersten Liga sehen will, sollte unabhängig von der Meinung zu Mr. Big hingehen. Zuspätkommen ist dabei nicht schlimm ...
"Jetzt hör doch mal auf mit deiner 'Dynamik', ich spiel doch schon so laut ich kann!"
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Good guy list / gute Deals mit: lespaul04, Bierschinken, blues2004, godblesspete, tummy ))), wiesi, mad cruiser, ticemusic, Roli0333, unicut; mehrfach: tdfka Edin van Halen, Patzwald