Das Verlangen nach mehr !

A

Anonymous

Guest
Hi!
Spiele zwar schon seit ca. 2 Jahren Gitarre, habe aber erst vor ca. einem Monat meine erste E-Gitarre (für 100 €) und schon beschleicht sich bei mir das Gefühl: "He, du willst mehr..."
Wie war das bei euch, wie lange habt ihr auf eurer allerersten Klampfe gespielt und wann habt ihr euch andere gekauft ?

martin
 
Ich halte glaube ich den weltrekord ;)
ich hab mir meine erste bei ebay fĂĽr 200 euro gekauft.
die war so scheisse da hab ich mir ein paar tage später für 150 euro aufpreis ne stratocaster von squire geholt.
und die reicht mir bis jetzt da ich bisher noch im anfangstadium bin
 
Hi,

nach 1 1/2 Jahren auf dem Schrummholz mit 6 Drähten spielte ich auf einer Westrengitarre und alle Bareeakkorde klangen. Da war mir klar: Du brauchst ein bespielbares Instrument.

alles klar duffes
 
also...
nachdem ich 6 jahre akkustik kram gespielt habe (nebenher 4 jahre e-bass) hab ich mir von ner freundin (!) so ein komplettset gekauft, gebraucht mit amp und gigbag und so... so einen richtigen scheiß für damals 200 mark. das hat mit ein jahr gereicht und seit september 2000 spiel ich ne orginal gibson sg deluxe, die ich sau billig für 2000 mark bekommen haben (normal 3000) und mit der ich so sau glücklich bin daß ich es gra nicht beschreiben kann. bei ebay hab ich mir vor 3 wochen jetzt noch ne doubleneck gekauft (auch sehr billig) und die "weiße göttin" wie sie genannt wird rockt auch. bilder sind auf der seite von meiner band zu sehn: www.cray-fish.de
rock on! only a gibson is good enough!

??
 
Ich hab mir als erstes eine J&D E-Gitarre für 150 Euro geholt (ich spielte voher schon 6 Jahre)die war dann aber so scheiße das ich zurück zum Musicstore gefahren bin und mir eine Ibanez Jem 77 für 2600 Euro geholt habe. Das hat sich aber gelohnt denn jetzt (5 Jahre später) ist sie für mich immer noch die geilste Gitarre die es gibt.

Die Moral: J&D Sachen taugen nichts, Ibanez aber umsomehr!

Play what you want,
but don’t hurt yourself!
 
Meine allererste war eine Cortez Western-Gitarre, die meine Ma mir zu Weihnachten unter den Baum stellte (ich hatte vorher eine rot bemalte Höfner Nylon mit drei Saiten und Jalousiengurt ). Danach, nachdem ich die Lokalmatadoren Rhein-Sieg Edgar Lucht und Burkhard Kaiser dann mal Live gesehen habe, wollte Klein-Sven auch eine E-Gitarre. Das war dann erst eine schreckliche Vinyl-Höfner (Modell 175?), dann eine Kay Strat-Kopie mit Mehrschichthals und eine Framus Semi-Akustik Bj. 1962 (die Gitarre läuft heute unter dem Namen Hollywood). Diese Gitarren waren alle scheiße und sprächen mich heute auch nur noch als Sammler an. Immerhin war ich da schon 15 und hatte ein paar Mark zusammen und mir gebr. eine 1976 Sunburst Non-Trem Fender Strat kaufen zu können, deren Koffer ich heute noch besitze (mit Millionen Aufklebern drauf). Die Gitarre ist lange im Nirvana (was meint Ihr, was wir alles mit den Gitarren vor 15-20 Jahren gemacht haben )und ein paar folgten ... heute, nach diversen JEM´s, RG´s, SG´s, Strats, Paula´s bin ich wieder bei der grossen Liebe gelandet: 1976er Sunburst Strat!

Twang on!
 
also ich will mir in nächster Zukunft ne Gibson Les Paul Gothic (studio), meine Stratkopie von Cort, macht mir einfach zu wenig dampf...

Hat von euch die gothic les paul schon mal angetestet?

graves

http://www.music-city.de/img/ware_g/223452.jpg

ein pic von der gothic...

Edited by - graves on 18 Jul 2002 13:02:49
 
ja, ich hab sie gesteste, und ich kann sie empfehlen, wenn du die kohle hast hol sie dir. noch besser finde ich aber die standart les paul oder ne SG (deluxe, ich hab sie zuhause stehen) am besten selber probieren... gibson rockt!

_______________
only a gibson is good enough

[www.cray-fish.de]
 
quote:
ja, ich hab sie gesteste, und ich kann sie empfehlen, wenn du die kohle hast hol sie dir. noch besser finde ich aber die standart les paul oder ne SG (deluxe, ich hab sie zuhause stehen) am besten selber probieren... gibson rockt!

_______________
only a gibson is good enough

[www.cray-fish.de]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten