Abstand Polpieces vs. Saiten

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Abstand Polpieces vs. Saiten

Hallo zusammen,

ich betreibe gerade ein Bastelprojekt "Black Strat", bei dem die Bridge von einer Squier und ein Satz No-Name Pickups verbaut wurde. Jetzt fällt mir auf, dass die Maße über den Pickups nicht Übereinstimmen. Der Saitenabstand direkt E-e an der Bridge beträgt 51,8 mm, die Polpieces haben dagegen 52,5 mm. Als Resultat liegt die dünne e-Saite deutlich daneben, hört sich auch schwächer an.

Meine Frage an die sachkundige Gemeinde ist nun, ob es da so etwas wie "Normmaße" gibt. In den diversen online Katalogen steht meistens nichts.

Gruß & Blues,

Reinhard
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.