Gitarrenempfehlung

A

Anonymous

Guest
Hi, ich bin noch neu in dem Gebiet Gitarre und möchte mir gerne eine Gitarre kaufen, weiß aber nicht, welche ich am besten nehmen sollte. Am besten wäre eine Gitarre auf der man Rock spielen kann und die etwa unter 300 € kostet, velleicht gleich mit Verstärker im Set. Könnt ihr mir eine Gitarre oder Set empfehlen?
Danke
 
Hi Cyberextension,
auch wenn du noch neu auf diesem Gebiet bist, würde ich dir empfehlen eine gute Gitarre zu kaufen, denn gerade im Anfängerstadium ist es wichtig, das man sich auf seinem Instrument wohl fühlt. Man kommt dann schneller zu seinem Ziel und verliert nicht so schnell die Lust! Sehr gute und günstige Gitarren sind die Yamaha Pacifica Modelle, die du mit verschiedenen Tonabnehmerkombinationen bekommst. Ich selbst hatte letztens noch eine begutachtet bei einem meiner Schüler und war absolut begeistert von deren Qualität, Bespielbarkeit und Sound. Preislich geht das bei etwa 180 Euros los. Was den Verstärker bestrifft, so kann ich dir zum Beispiel den Hughes&Kettner Triplex empfehlen, das ist ein wirklich sehr guter Combo mit 50 Watt und tollen Effekten (Hall+Delay+Chorus)drin. Mit dem Teil kannst du ne Menge Stilarten abdecken und hast genügend Power und einen sehr dynamischen Sound. Es gibt kaum Alternativen was Preis/Leistung betrifft. Diese Amps gibts gebraucht bereits ab ca. 200 Euro. Probier aber einfach mal ein paar Sachen in einem gut sortierten Musikladen aus und du wirst sehen, das es auch gute Instrumente in der unteren Preisklasse gibt.
ready to rock.....
Magman
 
quote:
Hi, ich bin noch neu in dem Gebiet Gitarre und möchte mir gerne eine Gitarre kaufen, weiß aber nicht, welche ich am besten nehmen sollte. Am besten wäre eine Gitarre auf der man Rock spielen kann und die etwa unter 300 € kostet, velleicht gleich mit Verstärker im Set. Könnt ihr mir eine Gitarre oder Set empfehlen?
Danke