Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

Hello!

Ich möchte in den nächsten Wochen eine neue Bastelstrat zusammenschrauben. Da Kopfplatten ohne Decal nackig aussehen, würde ich mir gerne eins anfertigen. Ich hab bis jetzt im Netz leider nicht unbedingt viele Anbieter gefunden...hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wo ich Decalfolie am besten herbekomme (am liebsten für Laserdrucker)?

Danke schon mal und lG,
Tommy
Verfasst am:

Re: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

roulette schrieb:
Hello!

Ich möchte in den nächsten Wochen eine neue Bastelstrat zusammenschrauben. Da Kopfplatten ohne Decal nackig aussehen, würde ich mir gerne eins anfertigen. Ich hab bis jetzt im Netz leider nicht unbedingt viele Anbieter gefunden...hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wo ich Decalfolie am besten herbekomme (am liebsten für Laserdrucker)?

Danke schon mal und lG,
Tommy


In jedem größeren Modellbaugeschäft!
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

super danke!
Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

Noch ein Nachtrag: Die Decals solltest du direkt nach dem Bedrucken und noch vor den Ausschneiden klar lackieren, sonst kann es passieren, dass dir die Farbe gleich wieder abbröselt.
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

oh, ok!?! danke für den tip! hab ich noch nicht gehört..man lernt immer wieder dazu ;)
Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

Sehr gut bewährt und optimale Ergebnisse habe ich mit Tamiya Klarlack (Acryl) TS-13 gemacht. Gibts in der 100ml Sprühdose. Am besten gleich mitbestellen

Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

soll ich damit die ganze kopfplatte nochmal übersprühen, oder nur das decal (wie's Sascha´s Strat gemeint hat)?

lg
Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

Erstmal nur das Decal, direkt nach dem Druck, noch auf der Trägerfolie,
sonst geht dir der Druck spätestens beim Einweichen flöten.
Noch schlimmer ist das bei Decal-Folie für den Tintenstrahler.

Ob du das Decal dann nach dem Anbringen überlackierst, ist ein ganz anderes Thema.
Wenn es dauerhaft drauf bleiben soll, dann gesamte Kopfplatten-Vorderseite
mit Decal lackieren ...
 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

ok, super. das hab ich eh so vermutet. danke für eure hilfe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.