von Hardware mal wieder keine Ahnung... (ESI UGM96)

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Audiointerface.
Nicht das die Frage hier schon hundert mal gestellt wurde, die Anforderungen, die ich daran stelle, sind etwas speziell.

Es soll klein und leicht sein, in die Laptoptasche passen und es mir ermöglichen, mit der Gitarre in den Rechner zu gehen, um dort die Ampsim anzusteurn, Kopfhörer dran, gut ist´s zum üben unterwegs; und wenn das Signal schon mal im Rechner ist, dann kann ich es ja auch aufnehmen, wenn (ja wenn mal einer dieser sehr seltenen Fälle eintritt) mir mal was einfällt, das ich unbedingt festhalten möchte; nur so als Skizze. Hübsch machen kann ich es dann wieder zu Hause.

Gefunden habe ich das hier:
http://www.esi-audio.de/produkte/ugm96/

Kennt das jemand und kann von Erfahrungen berichten, wie es mit den Treibern aussieht, ob es Mucken macht oder einfach nur Käse ist?
Welche Alternativen würdet ihr in den Raum stellen?

7x6cm ist echt ne Marke für so ein Ding...
Danke für´s mitdenken....
 
Ich hab ein ESI U46XL. Die Treiber müssten in etwa die selben sein. Bin damit sehr zufrieden und hatte von Windows XP, über Vista und Win 7 bis jetzt unter Win 8 keine Probleme...
 
Moin!

Ich hab genau zu diesem Zweck ein Line6 Toneport GX, heißt jetzt Studio POD GX.
Ist auch nur unwesentlich größer und hat praktischer Art und Weise einen
schön großen Volumenregler auf der Front.

Treiber laufen bei mir unter XP stabil ...
 
madler69 schrieb:
Moin!

Ich hab genau zu diesem Zweck ein Line6 Toneport GX, heißt jetzt Studio POD GX.
Ist auch nur unwesentlich größer und hat praktischer Art und Weise einen
schön großen Volumenregler auf der Front.

Treiber laufen bei mir unter XP stabil ...

Geht auf jeden Fall auch in die richtige Richtung; hier würde mich die Mini-Klinke für den Kopfhörer stören.
 
Stört mich garnicht. Die meisten Kopfhörer haben heutzutage
einen 3,5 mm Stecker und einen Adapter auf 6,3 mm beiliegen.

Ich gehe zuhause mit einem Kabel 3,5 mm Klinke auf Chinch in ein
kleines (DJ-) Mischpult, da hängt dann der Kopfhörer dran ...
 
madler69 schrieb:
Stört mich garnicht. Die meisten Kopfhörer haben heutzutage
einen 3,5 mm Stecker und einen Adapter auf 6,3 mm beiliegen.

Ich gehe zuhause mit einem Kabel 3,5 mm Klinke auf Chinch in ein
kleines Mischpult, da hängt dann der Kopfhörer dran ...

Ahh ok, danke für´s Feedback; benutzt du eigentlich auch die Line 6 Simulationen oder das Gerät rein nur als Interface?

http://www.icon-global.com/Audio+Interface_Recording_Cube+Mini.htm
Der hier könnte auch interessant sein.
 
Ich benutze auch die Line6 Software, sowohl "Gear Box" als auch "POD Farm"
und hab mir das Model Pack Bundle mit Metal Shop, Collector Classics und FX Junkie dazu gekauft.

Mehr brauche ich wirklich nicht ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten