Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach guten Herstellern für Custom Boxen. TAD fällt raus, die haben anscheinend nicht das was ich suche.
Anfragen hab ich bisher an folgende Firmen geschickt:

tube town
Wolfton Audio
Tonehunter

Hat wer Erfahrungen mit den Letztgenannten was Boxen betrifft? Rein optisch wirken die Tonehunter Boxen am hochwertigsten.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?

Ich habe 5 Gehäuse von TubeTown - 1 Combo, 2 Headshells, 2 Boxen - habe nichts zu meckern und würde auch weitere dort kaufen. Die FlexBack-Geschichte ist recht konkurrenlos.
Verfasst am:

nun, dann gibts noch die Kammler-Apotheke - halten sich selbt für das Beste - ich kanns nicht beurteilen - bei den Preisen teste ich gar nicht erst an..

http://www.kammler-cabinets.de/

Zuletzt bearbeitet von trebletool am 17.02.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

ferdi schrieb:
Ich habe 5 Gehäuse von TubeTown - 1 Combo, 2 Headshells, 2 Boxen - habe nichts zu meckern und würde auch weitere dort kaufen. Die FlexBack-Geschichte ist recht konkurrenlos.

Sehe ich genau so. Immer 1a Ware zu fairen Preisen. Sonderwünsche sind dort kein Problem.
Verfasst am:

Ja, ich habe 2 2x12 Tonehunter Boxen. Für mich die besten Boxen, die ich bisher gehört habe. Natürlich sind die Gehäuse qualitativ und von der Verarbeitung erste Sahne. Das kann man bei diesen Preisen allerdings auch erwarten. Dazu kommt jedoch, dass die Gehäuse wirklich nach soundlichen Gesichtspunkten berechnet und gebaut sind. Meine offenen Boxen haben eine fantastische Räumlichkeit und klingen so groß und BIG wie 4x12er Boxen. Darüber hinaus kann man Tolex und Bespannstoff frei wählen. Nicht zuletzt ist der Inhaber ein wirklich netter Typ.
Für mich ist mit diesen Boxen das Ende der Fahnenstange erreicht. Keine weiteren Gas Anfälle mehr. Dadurch relativiert sich für mich auch der Preis
Little Andy
Verfasst am:

Re: Welcher deutsche Cabinet Hersteller ist der beste?

JoshuaBo schrieb:
TAD fällt raus, die haben anscheinend nicht das was ich suche.

Dann wäre es angebracht zuerst einmal mitzuteilen, was du denn suchst.

Gruß

Ha.Em
Verfasst am:

So teuer find ich die Tonehunter gar nicht. Wenn ich bei Tube Town die teuersten Modelle nehme und diese mit ein zwei Zusatzoptionen, sowie Lautsprecher Einbau ordere, bin ich nur 50 Euro von der Tonhunter entfernt.

Zuletzt bearbeitet von JoshuaBo am 17.02.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Ich suche eine 2x12 Box ursprünglich im Dumble Style, in dem nicht ganz so schönen dunklen Fender Braun. Aber das ist leider die Farbe des amps.
TAD kann diese vermutlich aus den USA bestellen. Allerdings will ich keine aus den USA importierte Box (die dort 100 Euro weniger kostet) und dann evtl. noch aus eropäischem Holz besteht. Das ist noch bekloppter als Nordseekrabben in Marokko pulen...
Verfasst am:

Hi!

Ich kann Dir einen bekannten von mir empfehlen, Kunz Custom Cabinets (Lutz Kunz) sicher auch in den Top Five anzusiedeln...

http://kunz-custom-cabinets.de/

Blues& Gruß, Chris
Verfasst am:

Gerg Mingl (audio amp co) hat auch noch Boxen im Programm. Allerdings kann ich keine Aussagen zum Sound machen.
Verfasst am:

Ja ich weiß (daher auch meine Preiskalkulation im Vergleich zu Tonehunter) und auch Wolfton hat zumindest eine 1x12 im Angebot.
Mir stellt sich halt eher die Frage, was es noch so gibt und ob jemand Erfahrungen mit Wolfton und Tonehunterboxen hat.
Verfasst am:

Wie genau die rückseitige Öffnung geformt ist halte ich gegenüber der Holz- und Speakerauswahl für völlig vernachlässigbar. Meine 2x12 Brit Style (Birke) von TT hat einen WGS ET65 (="dumbligster" WGS) und G12C drin, und ob hinten offen oder geschlossen macht weit weniger Unterschied als die Speakerauswahl, ich hatte da schon einiges drin. Für wärmeren Sound tut es bei TT Pappel - bin da sehr zufrieden mit.
Verfasst am:

JoshuaBo schrieb:
TAD kann diese vermutlich aus den USA bestellen. Allerdings will ich keine aus den USA importierte Box (die dort 100 Euro weniger kostet) und dann evtl. noch aus eropäischem Holz besteht. Das ist noch bekloppter als Nordseekrabben in Marokko pulen...

Dafür gibt es von mir jetzt einfach mal ein

Gruß Diet
Verfasst am:

diet schrieb:
JoshuaBo schrieb:

Dafür gibt es von mir jetzt einfach mal ein

Gruß Diet

und von mir ein DICKES Lob !
Verfasst am:

Danke Danke! Großes Lob aber auch an die Guitartest Page -wirklich toll!

Aber wenn ich jetzt nach dem Ökologischen Fußabdruck auswähle -müsste ich mir eigentlich eine Tonemaster Box kaufen nach Köln ist es nicht allzu weit.
-sonst noch Argumente dafür oder dagegen?
Verfasst am:

JoshuaBo schrieb:
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach guten Herstellern für Custom Boxen. TAD fällt raus, die haben anscheinend nicht das was ich suche.
Anfragen hab ich bisher an folgende Firmen geschickt:

tube town
Wolfton Audio
Tonehunter

Hat wer Erfahrungen mit den Letztgenannten was Boxen betrifft? Rein optisch wirken die Tonehunter Boxen am hochwertigsten.

Tonehunter Boxen sind wirklich absolut top!! Super Verarbeitung und klingen sehr gut.
Verfasst am:

[quote="wollinho"]
JoshuaBo schrieb:
Tonehunter Boxen sind wirklich absolut top!! Super Verarbeitung und klingen sehr gut.

Das kann ich bestätigen, hatte auch schon eine 2x12 Box von Ihm und die war echt Top! Top war nur nicht so mein damalig gespieltes Top! (kleines Wortspiel) Darum ist sie aus heutiger Sicht damals gegangen, hatte ich nicht erkannt.
Ralf baut super Sachen. Schwöre beispielsweise auf seinen Zerrer& Booster die ich Spiele.

Blues& Gruss
Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde