CD-Tipps des Monats

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
In meinem Blog beschäftige ich mich diesen Monat mit CDs von Sarah Jarosz, Pinnick,Gales & Pridgen, Doug Aldrich, Selig und Pino Daniele.

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?p=113

Und hier gibt es ein paar "Nicht-Tipps" von CDs, die mir nicht gefallen:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?p=112
 
Oh, es gibt ne neue CD von Selig! Danke fĂĽr den Hinweis.
 
Hmmm die neue Robben Ford muss man öfters hören. Ich finde das ist schon ein sehr tolles Album eines reifen Musikers. Etwas phanky-tschässy und mit reichlich Gebläse :cool:
 
Robert Palmer
Ridin High / Honey


Auf der Doppel CD gibts die beiden Originalalben
Remastered + Bonus Tracks

Von Swing,Pop ĂĽber African bis Hardrock ist hier alles
dabei.
Wirklich ein vielseitiger Musiker.
Als Gitarrist schlägt unter anderem
Nuno Bettencourt in die Saiten.

http://www.plattenladen.com/palmer-robert-ridin-high-honey-rem-bonus-soulfood-import-cd-album-pZZa1-1897963982.html
 
Magman schrieb:
Hmmm die neue Robben Ford muss man öfters hören. Ich finde das ist schon ein sehr tolles Album eines reifen Musikers. Etwas phanky-tschässy und mit reichlich Gebläse :cool:

Ich finde es seit Jahren schade, dass er sich keinen professionellen Sänger holt.
Seine Stimme ist so furchtbar nichtssagend, weich gespĂĽlt und substanzlos.
Ich hätte bestimmt ganz viele CDs von ihm. Aber so...
Ganz im Ernst: das muss einem Vollblutmusiker wie ihm doch irgendwann auch mal auffallen?? DAS ist richtig schade, wo er so ein toller Musiker ist.
 
V-Mann schrieb:
Magman schrieb:
Hmmm die neue Robben Ford muss man öfters hören. Ich finde das ist schon ein sehr tolles Album eines reifen Musikers. Etwas phanky-tschässy und mit reichlich Gebläse :cool:

Ich finde es seit Jahren schade, dass er sich keinen professionellen Sänger holt.
Seine Stimme ist so furchtbar nichtssagend, weich gespĂĽlt und substanzlos.

Nun so unterschiedlich hören wir und sind Geschmäcker. Ich höre ihn sehr gerne und kann dabei super gut entspannen ;-)
 
Magman schrieb:
V-Mann schrieb:
Magman schrieb:
Hmmm die neue Robben Ford muss man öfters hören. Ich finde das ist schon ein sehr tolles Album eines reifen Musikers. Etwas phanky-tschässy und mit reichlich Gebläse :cool:

Ich finde es seit Jahren schade, dass er sich keinen professionellen Sänger holt.
Seine Stimme ist so furchtbar nichtssagend, weich gespĂĽlt und substanzlos.

Nun so unterschiedlich hören wir und sind Geschmäcker. Ich höre ihn sehr gerne und kann dabei super gut entspannen ;-)

Da hast Du Recht - ist natĂĽrlich wie immer Geschmacksache!
Ist wohl leider die Art von Gesang, die mir ĂĽberhaupt nicht zusagt. Sein Gitarrenspiel ist allerdings ĂĽber jeden Zweifel erhaben.
 
V-Mann schrieb:
Da hast Du Recht - ist natĂĽrlich wie immer Geschmacksache!
Ist wohl leider die Art von Gesang, die mir ĂĽberhaupt nicht zusagt. Sein Gitarrenspiel ist allerdings ĂĽber jeden Zweifel erhaben.
Er gibt ja gerne zu, dass er an seinem Gesang arbeitet. Ich hab' mir die CD geholt und wurde leider ganz schön enttäuscht. Irgendwie klingt alles so ziemlich wie die CD zuvor. Etwas lustlos, lahm und bekannt. Einzig die Orgel kann echt überzeugen...
 
Mein Tipp des Montas: Das Debut Album von Drew Zingg

Phantastische Musik, fantastischer virtuoser Gitarrenton!

http://www.dzdap.com

[sc]https://soundcloud.com/drewzingg-albumproject/drew-zingg-album-preview[/sc]
 
Und die Tipps für Monat März beschäftigen sich mit Steven Wilson, Drew Holcomb, Lifesigns, Voodoo Circle und Rhys Marsh....

... und einige neue Sachen hab ich noch gar nicht gehört: Joe Bonamassa, Eric Clapton usw ....

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?p=114
 
Magman schrieb:
Mein Tipp des Montas: Das Debut Album von Drew Zingg

Phantastische Musik, fantastischer virtuoser Gitarrenton!

http://www.dzdap.com

[sc]https://soundcloud.com/drewzingg-albumproject/drew-zingg-album-preview[/sc]

Seeeeeeeehr geil!
 
Magman schrieb:
Mein Tipp des Montas: Das Debut Album von Drew Zingg

Phantastische Musik, fantastischer virtuoser Gitarrenton!

http://www.dzdap.com

[sc]https://soundcloud.com/drewzingg-albumproject/drew-zingg-album-preview[/sc]

Danke. Super Tipp! Hatte ihn das erste Mal bei Boz Scaggs gehört. Wirklich ein ganz toller Gitarrist.
 
Meine Tipps des Monats Mai: Lubomyr Melnyk, Nosound,Iamthemorning, TesseracT, Black Star Riders sowie ein Vergleich der neuen CDs von Ana Popvic und Beth Hart/Joe Bonamsassa

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?p=117

Viel SpaĂź beim Entdecken.
 
Meine CD-Tipps des Monats:

Rob Zombie - Venomous Rat Regeneration Vendor
Killswitch Engage - Disarm The Descent
Long Distance Calling - The Flood Inside
Leprous - Coal
Alice In Chains – The Devil Put Dinosaurs Here
 
Mörten schrieb:
Killswitch Engage - Disarm The Descent

Ja, der Jesse Leach-Vibe ist wieder da! :evil:
Trotzdem leider eine Scheibe, von der ich unterm Strich doch etwas enttäuscht bin - klar, KSE ziehen ihr Ding durch, aber so ein bisschen mehr Innovation wäre ja auch nett... Mir hat die Pladde von Times Of Grace besser gefallen, irgendwie.
 
madler69 schrieb:
Hat schon jemand die neue Black Sabbath "13", die heute rausgekommen ist?
Wird hier morgen eintreffen. :cool:

Hab in die Songs reingehört und es ist - als wäre die Zeit stehen geblieben.

Im positiven Sinne. Scheinen echt gute Arbeit geleistet zu haben.

Have a sunny WE

GruĂź Peter
 
Die 13 ist gestern schon bei mir gelandet - warum auch immer einen Tag vorher (?). Trotzdem hatte ich noch keine Zeit reinzuhören, was ich dieses Wochendende sicher tun werde. Auf Rock Hard-Online hatten sie den Stream eingestellt. Ja, back to the roots ist die richtige Bezeichnung.

Bzgl KSE: da bin ich mit Julle. Nette Scheibe, mehr nicht. Langweilt relativ schnell, wobei ich mit ToG immer wieder anhören kann.

Grz, Marco
 
madler69 schrieb:
Wizard schrieb:
Scheinen echt gute Arbeit geleistet zu haben.

Ich denke, da hat Rick Rubin einen groĂźen Anteil dran.
Bin gespannt, lass mal was hören, dir auch ein schönes WE!

Seit Freitag ist die neue Black Sabbath-Scheibe auf Dauerrotation und übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Das Teil ist laut, gewaltig, wuchtig - und jedes Instrument hat seinen Platz, kommt glasklar daher. Die Songs haben alle Überlänge, kein radiotaugliches Gedöns. Abwechslungsreichtum dank Tempowechsel und Verwendung von Synthi-Klängen, Flöten, Mundharmonika... Die Lavariffs von Mr Iommi sind einmal mehr göttlich, der Bass klingt böse (ein echtes Monster!) und Rage Against the Machine-Drummer Brad Wilk liefert ebenfalls einen tollen Job ab.

Der Grund für meine Skepsis im Vorfeld war die Person Ozzy bzw. seine Stimme. Ich habe die letzte Tour mit Dio im altehrwürdigen Volkshaus in Zürich noch erleben dürfen und 'The devil you know' von Heaven & Hell gehörte damals zu meinen perönlichen Top-5 Alben des Jahres. So hatte ich Bedenken, dass die geniale Instrumentalfraktion Ozzy's Schwächen nicht ausgleichen könnte - glücklicherweise habe ich mich darin getäuscht (auch wenn man im Studio vielleicht gebastelt hat). Das ganze Bild stimmt für mich, Black Sabbath 'delivered the goods' mit einer sackstarken Scheibe! Eigentlich die passende Abschieds-CD. Besser kriegen es die Herren nicht mehr hin...meine ich.

Grz, Marco
 
Tach!

Ich empfehle ´mal "Seesaw", aktuelle Zusammenarbeit (nicht nur) von Beth Hart & Joe Bonamassa. Neben:

http://www.youtube.com/watch?v=b6VEHUJwUho

gibt´s auch noch´n paar andere, schöne "covers" auf der Scheibe.

:banana:
Ralph
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten