Schöne Musik, schönes Konzert - Moojah

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Schöne Musik, schönes Konzert - Moojah

Hallo zusammen!

Am Freitag habe ich wieder mal ein schönes Konzert gehört/gesehen und möchte Euch diese Gruppe auch ans Herz legen.
Moojah - Global Village Soul
http://www.moojahmusic.com/

Ich wäre ja eigentlich nie auf die Idee gekommen, zu diesem Konzert zu gehen, aber die Sängerin ist mein Vocal-Coach. Und weil ich von ihr ziemlich begeistert bin, wollte ich mal schauen, was sie so macht.
Die Gruppe ist in kleiner Besetzung (Quartett) aufgetreten (Percussion, E-Bass, Akustik-Gitarre, Gesang). Schlagzeug, Keyboards und E-Gitarre sind daheim geblieben.

In dieser "fast akustischen" Besetzung wäre sie bestimmt auch mal was fürs Kulturgut!!
Huhu mr335!!!
Außerdem ist die Band in Karlsruhe beheimatet, also auch nicht so weit weg.

Die Musik kann man schwer beschreiben, weil sie so vielfältig ist, dass es eigentlich keine Schublade gibt, in die die Band reinpasst. Alles in Allem war es aber sehr angenehme Musik und sehr abwechslungsreich. Es ging von afrikanischen Rhythmen über Soul und Jazz bis zu Country. Teils melancholisch, teil erheiternd, immer interessant und immer wieder neu und erstaunlich. Die Musik auf der HP beschreibt es viel besser, als ich das kann.

Oft sind meine Frau und ich unterschiedlicher Meinung über Personen und Musik. Hier waren wir uns ausnahmsweise total einig. Ein schöner Abend mit sehr schöner Musik.

Kann ich nur empfehlen.

Grüßle
kiroy
 
Meine Nachbarn hören gute Musik - zwangsläufig...
Verschoben: 17.04.2013 Uhr von Banger
Von Musik- & Informationsforum nach Gigs, Gigs, Gigs :-) die Bretter, die die Welt bedeuten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.