Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

Hi, ich halte ja Daniel Stelter für einen der besten (Jazz)Musiker und Gitarristen auf diesem Planeten...

Auf jeden Fall spielt er mit seiner wunderbar besetzten Band (u.a. Tommy Baldu an den Drums, Ulf Kleinert E-Piano, am 18.05.2013 bei uns im KulturGUT.
http://daskulturgut.de/index.php/programm/details/40-daniel-stelter-band

Da es sich ja diesmal nicht um das bei uns vorherrschende akustische Friedensgedöngel handelt, sondern um souligen Jazz/Fusion, interessiert es vielleicht jemanden in diesem erlauchten Forum und es mag jemand hier Daniel live erleben. Hier kommt die Gelegenheit.
Anbei 2 Appetit-Häppchen:

Mit Fola Dada am Gesang:


Und hier ein Instrumental:


Zuletzt bearbeitet von mr_335 am 28.04.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

genau, dann kennt er solche Top Gitarristen wie Torsten Goods z.b. noch nicht
Verfasst am:

Re: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

mr_335 schrieb:
Hi, ich halte ja Daniel Stelter für einen der besten (Jazz)Musiker und Gitarristen auf diesem Planeten...


Warum dann diese Gesangs Videos?...
 
> Nothing is as it Seems <
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

Neil schrieb:
genau, dann kennt er solche Top Gitarristen wie Torsten Goods z.b. noch nicht


Ach Neil, ich will nicht mit Dir groß diskutieren, welche Top Gitarristen ich kenne und nicht. Aber Torsten Goods ist ein guter Musiker, Sänger und George Benson-Epigone. Er trägt aber leider nix wirklich "neues" zur Musik bei. Das ist sehr guter Mainstream - Pop-Jazz ohne Frage.

Das sehe ich bei Daniel Stelter schon anders. Aber natürlich alles Geschmackssache.

Es gibt ja Leute, denen rollen sich die Zehennägel hoch, sobald Herr Young anfängt zu singen. Ich bin da aber recht tolerant ;)

Wizard schrieb:
mr_335 schrieb:
Hi, ich halte ja Daniel Stelter für einen der besten (Jazz)Musiker und Gitarristen auf diesem Planeten...


Warum dann diese Gesangs Videos?...


Ich hatte zu sehr die Guttenberg Funktion bemüht ;)
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

mr_335 schrieb:
Sorry, der richtige Link:


Und ne Zugabe. Ich finds geil:


der Daniel Stelter spielt sehr gut, aber was bleibt ist: kein wahnsinns innovativer Hammer Gitarrist. Die Attribute find ich dann doch maßlos übertrieben.
Etwas neues kann ich da nicht erkennen, was ich von so Leuten wie John Scofield, Karl Ratzer, Mike Stern und anderen nicht schon kenne ;)
Aber viel Spaß mit dem Konzert ;)
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

mr_335 schrieb:
Neil schrieb:
...
Aber viel Spaß mit dem Konzert ;)

Danke!
Na ich glaube, dass Du bis auf den letzten Satz irrst. Aber statt drüber zu reden, sollte man das besser erleben. So ist das halt in Foren.....


kann mir nicht vorstellen, dass ich da so sehr irre, aber ich will dir deine Veranstaltung nicht madig machen. Daniel Stelter ist n guter Nachwuchsgitarrist im Jazz und solche Leute brauchen wir hier.
Ob die jetzt so unheimlich innovativ sind oder sein müssen, steht nur dann zur Diskussion, wenn in ner bestimmten Art und Weise Werbung gemacht wird. Ich glaube, dem Daniel Stelter ist das auch egal. Er macht seine Musik und das ist ihm sicher das wichtigste.
Ich wünsche ihm viel Erfolg damit genauso wie dem Philip Bölter, der aber ne andere Musik macht und damit nicht verglichen werden kann und soll.
Wir brauchen jedenfalls dringend neue gute Leute, denn die alten sterben nacheinander weg.....am 18.5. sitze ich nicht zuhause und drehe Däumchen, sondern habe Spätschicht bis 21.30 uhr und da schaffe ichs nicht mehr so weit ins Kulturgut zu fahren, sorry bout that. Ich hoffe, es findet sich mal ne Lücke im Terminkalender ;)

edit: so und damit ich nicht als Foren-Stubenhocker gelte fahr ich jetzt nach "S21-City" um mir Rich Hopkins & The Luminarios im Laboratorium reinzuziehen. Desert - Rock , überhaupt nicht hammer und innovativ aber auch geil


Zuletzt bearbeitet von Neil am 28.04.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

Neil schrieb:
der Daniel Stelter spielt sehr gut, aber was bleibt ist: kein wahnsinns innovativer Hammer Gitarrist. Die Attribute find ich dann doch maßlos übertrieben.
Etwas neues kann ich da nicht erkennen,)



Ich weiß bei Dir nicht, ob Du je etwas anderes erkennst, als den Schein Deines kleinen Lichts.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

W°° schrieb:
Neil schrieb:
der Daniel Stelter spielt sehr gut, aber was bleibt ist: kein wahnsinns innovativer Hammer Gitarrist. Die Attribute find ich dann doch maßlos übertrieben.
Etwas neues kann ich da nicht erkennen,)



Ich weiß bei Dir nicht, ob Du je etwas anderes erkennst, als den Schein Deiner kleinen Leuchte.


um mich gehts dabei überhaupt nicht, in keinster Weise. Da musst du aber einiges missverstehen.
Ich habe nur meine Meinung gesagt, was die Beschreibung /Werbung für das Konzert angeht und was ich an bisheriger Hörerfahrung in dem Genre schon erlebt habe, nichts weiter.
dem Daniel Stelter wünsche ich viel Erfolg mit seiner Musik und ich finde es , da wiederhole ich mich nochmals, super, dass es junge Leute gibt, die gute und anspruchsvolle Musik machen.....wenn jetzt der nächste kommt und meint, hier Neil Young etc anzuführen, den leg ich übers Knie und versohl ihm den Hosenboden !
Verfasst am:

RE: Daniel Stelter - Hammer-Gitarrist - Live am 18.05.13

Neil schrieb:
[

um mich gehts dabei überhaupt nicht, in keinster Weise. Da musst du aber einiges missverstehen.
Ich habe nur meine Meinung gesagt, (...)P


Das ist sehr oft der Inhalt Deiner Posts. Mehr nicht. Wenig Inhalt, viel Überzeugung.
Meine persönliche Auffassung: Das liest sich nicht nett.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.