Meet Cpt. Sparrow

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Meet Cpt. Sparrow

N'Abend allerseits,

ich hab da so 'nen Kollegen, der meiens Erachtens sehr interessante Musik macht und diese im Rahmen des Unterrichtskonzepts bei mir aufnimmt.

Er nennt sich "Cpt. Sparrow" und macht "Soundscraper & Skyscapes" - erschafft akustische Landschaften, die stark nach Soundtrack klingen.

Hier hätte ich zwei Coverversionen am Start; zunächst einmal "Pirates of the Caribbean"



und dann eine Bearbeitung von "(Ghost) Riders in the sky"; ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören!



Lieben Gruß,

Batz.
Verfasst am:

RE: Meet Cpt. Sparrow

Habe mir gerade die Piraten gegeben, und ich finde es richtig gut. Nah am Original und doch mit genug eigenem Schwung dahinter.
Verfasst am:

RE: Meet Cpt. Sparrow

Dankeschön.

Ich habe sehr viel Spaß an der "Soundtrack"-Ebene, sammel und kreiere für mein Leben gerne Geräusche: So ist das Schiffsknarzen tatsächlich übers Bett gespannte Kordel, über die ich mich rolle (langsamer abgespielt), der Wind ist mundgeblasen, etc.

Kurz: Selbst ist das Klangereignis.
Verfasst am:

Re: Meet Cpt. Sparrow

Batz Benzer schrieb:
Er nennt sich "Cpt. Sparrow" und macht "Soundscraper & Skyscapes" - erschafft akustische Landschaften, die stark nach Soundtrack klingen.
...
Hier hätte ich zwei Coverversionen am Start; zunächst einmal "Pirates of the Caribbean"


Einfach anders, ich find's gut.

Batz Benzer schrieb:
und dann eine Bearbeitung von "(Ghost) Riders in the sky"; ich


Der Anfang und zwischendurch ist doch eine Melodielinie von "Mein Name ist Nobody", die fand ich schon immer toll.

Interessant, macht bestimmt Spaß sowas aufzunehmen...

Gruß, Micha
 
Irgendwas is immer.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Meet Cpt. Sparrow

Hey Micha,

mir geht's genau so: Es macht mir immensen Spaß, solche Projekte zu verwirklichen.

Und ja: Nobody...!!!

Danke für Dein Feedback,

Batz.
Verschoben: 26.05.2014 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde