Musikerfotos

Seite 2 von 2
Verfasst am:

RE: Musikerfotos

@Riddi: Ja, alles falsch gemacht. ;)

@tommy: Komödiantisch??? Finnen lachen nicht.

Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Btw, einfach mal Pics von mir, die MIR auch gefallen, weil sie mich so zeigen, wie ich auf der Bühne bin:

Bei dem Bandfoto muss man halt einen Ausschnitt wählen, aber da geht es darum, wie der Ausschnitt der Musiker gelungen ist.
Und dass ich hin und wieder doof kucke, da kann der Fotograf nix für ...

Generell ist es halt so, das auf der Bühne bei mir Energie und Spannung zusammen kommen, und das muss mit aufs Bild.
Mit der Band haben wir grad ein Shooting hinter uns, hatten ne klare Idee, wir waren in einem Waschsalon ... Shooting war anstrengend (32°C draussen und drinnen liefen die Maschinen und die Mangel ...). Wir haben im Waschsalon verschiedene Szenarien geschossen. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, kenn ich noch nicht, ich hoffe, es ist EIN gutes Bandfoto dabei. Hier mal ein Handyshot eines Bandkollegen, wo ich mich zwecks Ausleuchtungstest mal in die Slash-AFD-Gedächtnis-Pose begeben hab ...

Ich denke halt, dass Du das für Dich und den beabsichtigten Zweck selbst eine Idee haben musst. Nur DU weißt, was Du transportieren willst, und wie Du Dich darstellen willst. Ist ja auch Mittel zum Zweck!

Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Uuuh, ganz schwierige Frage. Ich find einzelne Personen einfacher zu fotografieren als ganzen Gruppen. Das Bandfoto von Riddi läuft unter "Schnappschuss"... S/W finde ich auch gut und beim Woody könnte ich mir gut vorstellen ihn und seine Jazzmama in trauter Umarmung, irgendwo am Rhein, unterhalb vom Römisch-Germanischen... ein angedeutetes smartes Lächeln und den Rollkragenpulli nicht vergessen Bis auf den Rollkragenpulli ernstgemeint. Das wäre dann die Aussage.. netter, sympathischer Gitarrist aus Köln am Rhein... fertig, gucken eher deine Persönlichkeit einzufangen, als irgendwas zu kreiieren und ne Wissenschaft muss man auch keine draus machen.
Verfasst am:

@ Rolf:

Also die Slash-Pose haste drauf, "Hut" ab
Wie wäre es mit einem look-like-x Thread?

Gruß
Verfasst am:

auge schrieb:
BTW, finde ich Sonnenbrillen auf solchen Portraitfotos (Die Bluesbrotherscoverband mal ausgenommen) ziemlich daneben.
Lg
Auge

hab ich schon mal erzählt das ich Austriapop nicht mag, v.a in upper structures....

duck und weg.....

@maggy: ich habe absichtlich Jazzerfotos gewählt, da ich dachte Woody wäre Jazzer....
Verfasst am:

gitarrenruebe schrieb:
Hier mal ein Handyshot eines Bandkollegen, wo ich mich zwecks Ausleuchtungstest mal in die Slash-AFD-Gedächtnis-Pose begeben hab ...

Mega-Facepalm vom Fotografen...

Gruß,
Verfasst am:

ollie schrieb:
hab ich schon mal erzählt das ich Austriapop nicht mag, v.a in upper structures....

duck und weg.....

Och

Verfasst am:

ollie schrieb:
auge schrieb:
BTW, finde ich Sonnenbrillen auf solchen Portraitfotos (Die Bluesbrotherscoverband mal ausgenommen) ziemlich daneben.
Lg
Auge

duck und weg.....

@maggy: ich habe absichtlich Jazzerfotos gewählt, da ich dachte Woody wäre Jazzer....

Das ist ein Jazzer:

Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die nur Klavier spielt.
Verfasst am:

Magman schrieb:
ollie schrieb:

duck und weg.....

Och

Öhm Magman die Prostataler Musiker da, das sind doch Bayern ....?
(jedenfalls für meine preussischen Ohren). Auge was sagst du ?

Du bist doch auch ne Saarlouis und keen Pfaelzer oder....

Ansonsten mochte ich Georg Danzer. Der Rest Austro Pop etc
(den ich kenne) kam mir auch immer etwas äh .....
komisch/merkwürdig/anders/gewöhnungsbedürftig vor

"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

sunburst schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Hier mal ein Handyshot eines Bandkollegen, wo ich mich zwecks Ausleuchtungstest mal in die Slash-AFD-Gedächtnis-Pose begeben hab ...

Nicht ganz getroffen:
Wir hatten außen 32-35°C, drinnen liefen Waschmaschinen und die Mangel ...
Es war HEISS da drinnen. Elendig heiss.
Wir haben eine Rolle Küchenkrepp weggetupft ...

Die Mega-Facepalm ist eher der verzweifelte Versuche, sich den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen ...
Naja, unser Basser hat zeitweise bei diesen Konditionen eine Wollmütze aufgehabt, herzlichen Glückwunsch ...

Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

gitarrenruebe schrieb:
sunburst schrieb:

Nicht ganz getroffen:
Wir hatten außen 32-35°C, drinnen liefen Waschmaschinen und die Mangel ...
Es war HEISS da drinnen. Elendig heiss.
Wir haben eine Rolle Küchenkrepp weggetupft ...

Die Mega-Facepalm ist eher der verzweifelte Versuche, sich den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen ...
Naja, unser Basser hat zeitweise bei diesen Konditionen eine Wollmütze aufgehabt, herzlichen Glückwunsch ...

Du hattest es ja schon angedeutet, muss wohl so'n Wetter wie heute gewesen sein.
Da wäre eine andere Location nicht schlecht, aber Strand und Hawaiihemden sind ja nicht Euer Fachgebiet

Gruß,
Verfasst am:

Re: Musikerfotos

Woody schrieb:
Hallo zusammen,

ich muß in naher Zukunft für ein paar Projekte Fotos machen lassen,
vermutlich von mir und von mir mit Gitarre.
Daher streife ich seit ein paar Tagen durchs Netz und suche nach Musikerfotos, die mir gefallen.
Was sind Fotos, die Ihr gut findet?
Von Euch, oder von anderen?
)

HI Woody, keep it simple. Ich finde die Bilder die Elke von mir gemacht hat, ganz passend. Nix dolles, aber irgendwie finde ich mich in ihnen wieder ;) Man sollte merken, dass der abgebildete Mensch sich so wohl fühlt.

Hier samt Gitarre und meinem pinkelnden Hund Buddy:

Alone again:

Eine schöne Live-Aufnahme kommt auch gut:

Grüße Rolli
Verfasst am:

Dr.Dulle schrieb:
Magman schrieb:
ollie schrieb:

duck und weg.....

Och

Öhm Magman die Prostataler Musiker da, das sind doch Bayern ....?
(jedenfalls für meine preussischen Ohren). Auge was sagst du ?

Du bist doch auch ne Saarlouis und keen Pfaelzer oder....

Ansonsten mochte ich Georg Danzer. Der Rest Austro Pop etc
(den ich kenne) kam mir auch immer etwas äh .....
komisch/merkwürdig/anders/gewöhnungsbedürftig vor

- die Prostataler Musiker sind tiefste Niederbayern
- Austria-Pop mag ich eigentlich schon, z.B. Ambros und Hubert von Goisern....(wobei letzterer ehe anders ist)
- Sonnenbrillen mag ich auch, wenn man merkt, derjenige fühlt sich damit wohl

was ich nicht mag, sind gestellte Fotos, die was vorgaukeln sollen, was man nicht ist. Neulich wollte jemand von mir, dass ich für sein CD-Booklet (als Mitwirkender) ein Foto schicken sollte auf dem ich doch bitte meine Augen mit Kajal schminken und mich mit einem "hardrockigen Gesamtoutfit" präsentieren sollte.....Ich habe mich dagegen gewehrt.....ich bin das nicht und aus.

Er meint, meine "Zickerei" wäre unprofessionell.....

Darüber lässt sich trefflich streiten.... Ich sehe das anders.....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.