Frage zum Digitech Multi Chorus?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Frage zum Digitech Multi Chorus?

Kennt jemand den Digitech X-Serie Multi Chorus? Ok, ok, ich weiß, der ist digital ... ist ja aber erst mal nix Schlechtes, oder.

Ist der für 70er Rock und Blues geeignet???

Grüße

Ralf
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Frage zum Digitech Multi Chorus?

Hallo Ralf,

ich kenne das Teil und schätze es nicht besonders; wenn es mir tonal gefällt, rauscht es vernehmlich.

Klanglich ist es ansonsten nicht verkehrt, aber eben auch alles andere als herausragend.

Die Rock- und Blues-Frage verstehe ich nicht: Hier ist der Chorus ja an und für sich nicht der vorrangige Effekt...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen; lieben Gruß von

Batz.
Verfasst am:

Re: Frage zum Digitech Multi Chorus?

rb-blues schrieb:
Kennt jemand den Digitech X-Serie Multi Chorus? Ok, ok, ich weiß, der ist digital ... ist ja aber erst mal nix Schlechtes, oder.

Ist der für 70er Rock und Blues geeignet???

Grüße

Ralf


Lang ist´s her , da hatte ich das Teil! Die Serie ist gut, da kann man nicht meckern. Zudem macht der auch gute "mehrstimmige" Chorus-Geschichten.

Das der so rauscht, habe ich nichtmehr in Erinnerung

70er Rock und Blues: Das stelle ich mir eher so die alten Pedale, wie Small Stone etc. pp vor, wo es auch mal ein bisschen "psychodelic" zugeht. Im Grunde das ganze coole Zeug -auf LSD - was ich aufgrund der späten Geburt nicht mehr miterleben durfte!
Ist meiner Ansicht nach nicht seine Stärke. Eher die 80er Schiene. Würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, wenn dafür kein Bedarf besteht.
Verschoben: 07.07.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde