Youtube ????

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Youtube ????

Hallo,

kann mir jemand - in prozeduralen Schritten - erklären, wie man Musik mit Bildern in youtube einstellt?

Ich habe da NULL Plan von ....also bitte bei Adam & Eva anfangen ...

Was ich möchte: meine Bilder vom Cd-Cover in Verbindung mit meinem Appetizer dort einstellen.

Danke im voraus

Uli
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Youtube ????

Bei Youtube stellt man Videos ein. Was du brauchst ist also ein (geschnittenes) Video. Manche Leute machen aus einer Foto-Diashow mit unterlegter Musik ein "Video" (hab ich auch schon so gemacht, wenn kein echtes Videomaterial zur Verfügung stand). Wie man das macht, hängt ganz vom vorhandenen Computer und dessen Software ab. Am Mac z.B. kann Keynote eine Slideshow ablaufen lassen so daß die Übergänge zeitlich fest eingestellt sind, so daß man sie auf die Musik "takten" kann, die darunter liegt. Dann kann man das ganze als Video exportieren. Und das wiederum lädt man bei YouTube hoch. Dazu brauchst du einen (kostenlosen) YouTube-Account, auf dessen Hauptseite es einen Button "Video hochladen" gibt. Dann wird das Video von YouTube verarbeitet, ggf. komprimiert und du bekommst angezeigt, wann das abgeschlossen und das Video sichtbar ist. Du kannst noch Titel und Beschreibung eingeben sowie "tags" vergeben, anhand derer das Video einsortiert wird. That's all...basically. Wenn du mehr Hilfe brauchst, schreib mir ne PM.
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Youtube ????

Hi Uli,

Markus hat ja schon alles erklärt.
Aber ich denke, wenn Du erst damit anfängst, dann machst Du das auch nöch öfters. Dazu hab ich mir z.B. eine Normalo Einstiegs Video Software gekauft. Bei mir ist es Adobe Premiere Elements 11, ein anderes Beispiel ist Pinnacle. Gibts für 80 Euro oder so in Etwa.
Für nicht zu ausgefallene Sachen reicht das locker. Will man mehr "spielen" müsste dann wohl eine teureres Version her, ich bin damit bisher aber zufrieden.

Da kannst Du Z.B. nach dem Fertigstellen des Videos (kinderleicht! Auch mit Effekten etc.) direkt aus dem Programm in Richtung Youtube hochladen.

Gruß Diet
P.S.: Ich werde gleich mal überweisen
Verfasst am:

RE: Youtube ????

therealmf schrieb:
Manche Leute machen aus einer Foto-Diashow mit unterlegter Musik ein "Video" ....Wie man das macht, hängt ganz vom vorhandenen Computer und dessen Software ab ...


Ich habe mehrere Bilder, den Appetizer.mp3 und einen Windoof-Rechner mit üblicher Office-Software.

Und nun ?

Edith: also, mit powerpoint klappt es schon mal nicht ....
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 21.07.2014 Uhr von Schnuffi
Von Meine Band, meine Musik nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde