Bräuchte Hilfe beim Raushören

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bräuchte Hilfe beim Raushören

Hi Leute!

Ich würde gerne dieses Intro spielen können kriege es aber nicht raus gehört.

Kann mir da jemand bitte helfen. Die Akkorde müsste E A G sein.

Vermute er spielt eine G Dur Tonleiter im 3 Bund weil ich eins zwei Töne treffe aber den rest nicht hinkriege. Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.

Wäre super ist ja auch nicht viel.

Hier das intro



Danke ihr würdet mir einen grossen gefallen tun damit.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Hm einfach guten Glaubens ein unbekannte Datei runterladen,
von einem unbekannten User .........?

thanks but no thanks
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Moin. Ich bin eben noch unbekannt weil ich neu im Forum bin. Da kann man nich nicht bekannt sein wenn man neu anfängt. Den einzigen den ich kenne ist der mitzky aus Bonn. Über den bin ich auf das Bord gekommen und daxhte kriege hier Hilfe si hat er es mir gesagt.

Die Datai ist ein MP3 snipe vom ganzen Lied weil es sich ja nur ums Intro handelt. Wenn ihr das ganze Lied willt jönbt ihr es auch getn haben. Wie soll ich euch den sonst sagen wie das Intro geht?

Ich kann euch versichern das es auch kein Virus oder sonstiges ist.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Dieses Riff kann Dir zwar sicher jemand hier transkribieren. Wenn es aber aus einer veröffentlichten Aufnahme stammt, dann könnte sich derjenige die Arbeit vielleicht sparen, wenn Du mal Interpret und Titel nennst bzw. selbst eine Internet-Suche der Art "interpret titel tab(s)" startest. Oder einmal hier schaust. Die Transkriptionen, die man so findet, sind zwar nicht immer fehlerfrei, aber es wäre ein Anfang.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Hm habe schon nach Tabs geschaut. Die Band gibt es erst seid 209 und die veröffentlichung erst 2010. Die Band heisst The Gate. Da gibtes noch nichts im Netzt von. Ist mit dem Ex Gitarristenvo Running Wild Preacher. Der Song heisst Shout for Metal. Gibt es auch nur auf Youtube zu hören. Ich weiss auch das es Tabs usw gibt. Spiele ja schon 20 Jahre Gitarre. Habe eigentlich auch kein Priblem aber hier habe ich entweder ein Brett auf den Ohren oder nur schlechte Tagr. Kriege es nicht hin aussrr paar Tönr. Stehe im moment auf den schlauch. Ich bräuchte quadu so ne art Starhilfe.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören


Diese Band?
Mit diesem Lied?
So gefunden auf youtube? Mit nur einer google-suche, bei der ich mich auch noch vertippt habe...

So sollte das doch alles einfacher werden für alle Beteiligten.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Hi,

hab's mir mal angehört...das sind die Töne der F-Dur Skala beginnend mit dem E was sich dann wohl E-lokrisch nennt ( ...ich bin ueberhaupt kein Skalen Spieler...)

Wenn man sich das langsamer anhört sollte es für jeden der 20 Jahre Gitarre spielt machbar sein...

Gruß
Der Nominator

PS: ach so: als Akkorde würde ich E, Bb und A spielen (alles Powerchords) aber nie G
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Hi .

Ja das ist das Lied. Aber es gehts nur um das Intro. Das lied selber ist kein Problem.

Habe ja geschrieben das es nur auf Youtube gibt und keine Tabs.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Ah Danke das ist schin ne Hilfe manchmal steht man eben auf den schlauch auch nach 20 Jahren

Mit dem G war ich mir nachher auch nicht mehr sicher.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Hier, ziemlich mit der heißen Nadel gestrickt:

Code:


E|---------------------------------|------------------------------|---------------------------------|
B|---------------------------------|------------------------------|---------------------------------|
G|---------------------------------|------------------------------|---------------------------------|
D|---------------------------------|------------------------------|---------------------------------|
A|-----7---5---7---8---7---5-------|-5---------------8---7----2---|-----7---5---7---8---7---5-------|
E|-0---------------------------6---|-----6---5---0---6---5----0---|-0---------------------------0---|


E|-----------------------|
B|-----------------------|
G|-----------------------|
D|-----------------------|
A|---------8---7---------|
E|-6---0---6---5---------|
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Wie Geil ist das den. Das hilft mir noch mehr trotz der heisen Nadel. Dann kann ich mir den rest was evtl. Nicht passt selber suchen. Ist ne gute Starthilfe. Vielen Dank das ist echt super von euch./dur.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

"Mit der heißen Nadel gestrickt" sollte hier nur bedeuten: Keine Tonart, kein Tempo, keine Taktart, keine Notenlängen, keine Ligaturen (beim Übergang von Takt 2 auf Takt 3 müsste wohl eine stehen). Außerdem ist das streckenweise vielleicht auch in einer anderen Lage gespielt (das könnte z.B. bei den "Powerchords" Bb und A der Fall sein, die zum Ende jedes 2. Takts kommen).

/moll
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Ist klar das strick ich mir zusammen. Es ging eben um die Noten bzwTon art. War irgendwie auf E bzw G warum auch immer. Gibt auch schlechte Tage besonders wenn die Kids um einen rum springen. Abder die Tabs passen das ist super ok. Tausend Dank.
Verfasst am:

RE: Bräuchte Hilfe beim Raushören

Alles erledigt und Prima geholfen. Tausend Dank an alle die mir geholfen haben und sich die Zeit genommen haben. Ich musste nur nocn einmal im 2. Teil des Tabs noch einmal ein Bb einfügen um dann die Akkorde zu spielen.

-->

E|---------------------------|
B|---------------------------|
G|---------------------------|
D|---------------------------|
A|------------8---7---------|
E|-6---0--6--6---5---------|

Aber sonst genial. Danke an alle.

Threat kann gelöscht oder beendet werden.
Verschoben: 15.02.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde