Welche Box zu Marshall JTm-1 ??

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Welche Box zu Marshall JTm-1 ??

Hallo,

ich habe nun einen JTM -1 Top und bin erstaunt, wie laut ein Watt seien kann

Im Moment betreibe ich ihn noch über den internen speaker meines 1974x, will mir aber eine Box zulegen.
Bei dem greenback scheint mir der Sound etwas komprimiert. Ich würde mir wünschen, dass die Box einen dynamischen, offenen Klag hat. Druck ist für den heimischen Gebrauch nicht das Thema.
Vorschläge? Was passt oder was hängt ihr hinter den "Kleinen"? 1x12 oder doch 1x 10??
Bevorzugt sollen es 8 Ohm sein, damit ich auch meinen Princeton mal darüber betreiben kann.

Eine 4x12er fänd ich übrigens für mein Zimmer etwas "oversized"

Freue mich über Anregungen.

Gruß Jochen
Verfasst am:

RE: Welche Box zu Marshall JTm-1 ??

blabla


Zuletzt bearbeitet von trebletool am 04.05.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Welche Box zu Marshall JTm-1 ??

Hallo,

ich habe mich für eine Marshall 1912 entschieden.

Ich hatte den amp zunächst über den internen grennback meines 1974x gespielt. Im Gegensatz hierzu ist die 1912 bassiger und für mein empfinden etwas "stabiler".
Es stand auch noch eine 1966er Box mit G12 75 zur Auswahl. Das hat mir aber gar nicht zu gesagt.

Die 1912 hat den Charme, dass nur ein 12er drin ist, was die Option offen lässt mal ein bisschen zu experimentieren. (z.B. anderer Speaker oder halboffene Rückwand ) Im Moment bin ich aber noch voll zufrieden.

Gruß Jochen
Verschoben: 29.09.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde