wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

Seite 1 von 1
Verfasst am:

wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Koffer für eine G 335 maßidentische Semiakustik. Ich habe schon mehrere Koffer ausprobiert. Leider musste ich sie wieder zurückschicken. Die üblichen Verdächtigen waren grundsätzlich sehr klobig gebaut und hatten meistens Zusatzpolster verklebt (Universalkoffer?). Trotzdem klöterte die Gitarre manchmal sogar im Koffer hin und her.
Der einzige, der die Gitarre saugend schmatzend aufnahm und zudem nur die nötigen, sprich zierlichen, Innen- und Aussenmaße aufwies, war ein Guardian Vintage CG-044-HS von meinem Bekannten. Leider ergab Googeln, dass er in der gesamten EU nicht zu bekommen ist. Import aus Amiland kommt für mich preislich nicht in Frage.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja doch noch eine gute Alternative.


P.S. Der mitgelieferte Originalkoffer scheint tatsächlich ein aufgepolsterter Dreadnought Koffer zu sein und wiegt gut das Doppelte der Gitarre...so ein sch...!

Danke für die Bemühungen.
 
Gruss, tommy
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

Hi Tommy,

ich bin zur Zeit sleber auf der Suche nach nem Koffer für ein ES 335 Modelle.

Mein Anspruch ist neben dem passen auch, dass es nicht das übliche schwarze Kunsleder Modell ist. Dazu natürlich gut gepolstert und auch nicht so sackschwer.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber was hälst du davon:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Cases-f-r-E-Gitarren/Fame-Jazz-Electric-335-Case-Tweed-with-Green-Plush/art-GIT0020804-000

Gibt es auch noch in rotem Krokolederlook.

Bei meiner Lady sollten die Maße auch passen Da sinds gute 11 cm Höhe und am Baüchlein 39,5 cm.
Zum Gewicht steht leider nichts da, aber die liegen doch eh alle im Bereich 5kg + - 1.

Und bei dem Preis kann man das gute Stück immer noch zurückschicken.

Wenn meiner da ist werde ich berichten.

Grüße Lepi
Verfasst am:

RE: wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

frank schrieb:
Warum kaufst Du keinen (ggfls. gebrauchten) Koffer von Gibson? Der sollte doch passen.



...leider sind die meistens auch recht klobig, ausserdem find ich es irgendwie doof mit mit einem Gibson Logo herumzulaufen und dann eine Korea Klampfe auszupacken.
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

RE: wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

Hi,
hilfreich wäre zu wissen, welche Koffer Du schon probiert hast.
In der Regel funzen die Kunststoffcases mit Aluleiste ganz gut:
Der Gator Koffer sollte schmatzend passen, der SKB auch.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

...danke Manuel, das sieht doch sehr gut aus. Hast Du schon mal dort bestellt? Ist der Laden seriös?



@Rolf
Ich mag die Kunststoffkoffer nicht so gerne. Sie sind m.E. auch noch klobiger. Probiert habe ich Stagg, Epiphone, Rockcase, und diverse canadische Produkte, die mir mein Local Dealer zur Verfügung gestellt hat (die Brands weiß ich im Moment nicht). Fast alle Koffer hatten im Korpusbereich viel Luft. Darüber hinaus hatten die Deckel auch noch Zusatzpolster anstatt Einbuchtungen wie beim Guardian (s. )Foto. Daraus ergibt sich m.E. ein überflüssig großes Außenmaß. Wenn dann die Gitarre, wie einmal erlebt, trotzdem noch hin und her rutscht oder wackelt, geht das gar nicht.
Ich denke, die meisten (OEM) Hersteller bauen eher Universalkoffer. Da soll dann nicht nur eine Gibson ES 335 sondern auch sämtliche Pendants irgendwie reinpassen.
Leider trifft man bei Deutschlands etablierten größeren (Online) Händlern eigentlich immer die gleichen 4-5 Marken an.
Kleinere Händler, die vielleicht vielversprechende Koffer jenseits des o.g. Mainstreams führen, müsste man einzeln abklappern. Dazu fehlt mir die Muße und die Zeit.

So, ich will die Thematik auch nicht überstrapazieren, sonst nickt hier der Ein oder Andere im Forum noch ein. So wichtig ist das Thema nun auch wieder nicht.

Manus Tipp werde ich nochmal verfolgen.
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

RE: wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

tommy schrieb:
...danke Manuel, das sieht doch sehr gut aus. Hast Du schon mal dort bestellt? Ist der Laden seriös?


Ja, ich habe schon oft bei BaCH bestellt, war immer O.K.

Ich habe auch so ein Case für ne Paula. Sieht super aus und die Verarbeitung
geht in Ordnung. Kein Deluxe-Teil, aber ist gemessen am Preis voll O.K. ...


Zuletzt bearbeitet von madler69 am 05.09.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: wirklich passender Koffer für 335 Semiakustik

...ok danke. Dann werd' ich mal zuschlagen (ich nehme den schwarzen).
 
Gruss, tommy
Verschoben: 08.09.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde