Workshop Bottleneck Bluesguitar 21.9. Giuseppe Giaquinto

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Workshop Bottleneck Bluesguitar 21.9. Giuseppe Giaquinto

21. September 2013 Workshop - Bottleneck Bluesgitarre mit Giuseppe Giaquinto ( aus Neapel/Italien)
im „Guitar Stable“ Duisburgerstr. 158, 40885 Ratingen- Lintorf

Der sympathische Italiener ist seit vielen Jahren in der italienischen und deutschen Musikszene etabliert.

Als Gitarrist ist er im Studio, als auch Live mit verschiedenen Bands und unterschiedlichen Musikrichtungen unterwegs. Aktuell lebt er in Deutschland und gründete in Düsseldorf 2003 die „BluesTones“. Diese akustische Bluesformation hat mittlerweile eine große und treue Fangemeinde. Schon seit langen fordern seine Fans einen Gitarren Workshop und endlich findet dieser Workshop im „Guitar Stable“, das zum Wohnhaus Giaquintos in Ratingen Lintorf gehört, statt.

Der Blues ist seit seiner Jugend sein Begleiter. So perfektionierte er über die Jahre sein melodiöses Bluesspiel auf der akustischen Gitarre, wo er mit viel Leidenschaft das Slidespiel mit dem Bottleneck effektvoll ergänzend einsetzt. So erschuf Giaquinto seinen eigenen unverkennbaren Slide Blues Sound.

Mehr Infos: www.bluews-tones.de Hier gibt es viele Hörbeispiele: www.Soundcloud.com/bluestones-1

Workshopprogramm:

Samstag, 21.09.2013
11.00 – 12.30 Uhr Workshop
Pause mit Mittagsverpflegung
13.15 – 16.00 Uhr Workshop - Vorstellung Cigar Box Guitars
Diskussionsrunde

Kosten:
Workshop + Verpflegung: 60,- €/ Person

Weitere Infos und Anmeldung bei:
Christine Iyoha
Tel.: 0163 - 3042875 Fax: 0211/41790-44
e-Mai: kontakt-bluestones@web.de
www.blues-tones.de
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 13.10.2014 Uhr von Schnuffi
Von Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde