Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Servus zusammen!
In ein paar Gesprächen vor und während der letzten Session (jawoll, die werden auch kommunikativ und organisatorisch genutzt! ) haben wir uns entschlossen, den "Used"-Bereich mit ins Forum zu integrieren.

Unter der Kategorie "Wühltisch" könnt Ihr also von nun an Eure Angebote und Gesuche veröffentlichen!
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.


Zuletzt bearbeitet von Banger am 11.01.2005, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Das ist ne gute Sache! Danke!
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Henry Vestine schrieb:
Danke!

Da nich' für

Wie ihr schon gesehen habt (Ihr seid grad drin, ha!), gibt es nun auch ein Unterforum für die News. Hier können nur die Moderatoren neue Themen erstellen, aber alle registrierten User drauf antworten.

Hintergrund der Aktion: Ich werd noch ein paar Stunden über dem Code büffeln, dann werden die News demnächst auf der Startseite angezeigt und sind kommentierbar, wie das auch auf anderen Portalen der Fall ist.

Dann gibt es noch, soviel darf ich schon verraten, die Überlegung, wie wir den Review-Bereich mit ins Forum integrieren können. Die Hürde ist momentan, dass das Forum nicht die benötigte Verschachtelungstiefe aufweist, um den Bereich strukturiert nach Typ -> Hersteller -> Artikel aufzubauen - mal sehen, was sich machen lässt.

Eure Vorschläge und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Banger schrieb:
...dass das Forum nicht die benötigte Verschachtelungstiefe aufweist, um den Bereich strukturiert nach Typ -> Hersteller -> Artikel aufzubauen - mal sehen, was sich machen lässt.


Ich fände es nicht schlimm, wenn es nur die Überpunkte Gitarre, Bass, G-Amp und B-Amp sowie FX geben würde. Den Rest kann man "locker" mit der Suche bewerkstelligen.

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

univalve schrieb:
Banger schrieb:
...dass das Forum nicht die benötigte Verschachtelungstiefe aufweist, um den Bereich strukturiert nach Typ -> Hersteller -> Artikel aufzubauen - mal sehen, was sich machen lässt.


Ich fände es nicht schlimm, wenn es nur die Überpunkte Gitarre, Bass, G-Amp und B-Amp sowie FX geben würde. Den Rest kann man "locker" mit der Suche bewerkstelligen.

greetz
univalve


Das seh ich auch so! Moin Jung!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den XTC vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Also mir gefällt das Umstellen schon sehr gut!
Danke für die Arbeit und Mühen!

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

Sehr übersichtlich!

univalve schrieb:
Ich fände es nicht schlimm, wenn es nur die Überpunkte Gitarre, Bass, G-Amp und B-Amp sowie FX geben würde.


Vielleicht noch "Sonstiges" oder "Krempel".

Aber toll aufgeräumt. Kompliment!
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Ha, grad mal wieder was neues probiert und erfolgreich umgesetzt: der Wühltisch ist jetzt nicht mehr in der normalen Forenübersicht zu sehen (die Auflistung der Unterforen ist auch so schon lang genug *g*), sondern nur, wenn man in der Menüleiste auf "Kleinanzeigen" klickt. Ich hoffe, ich hab Eure Zustimmung?
Dann könnten wir das mit den Reviews ähnlich gestalten...

Danke übrigens für die Komplimente, so macht dat noch mehr Spass
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

ganz vorzüglich, jetzt reicht wieder eine Mausrad-Umdrehung, um das ganze Forum abzugrasen! Merci ;)

P.S. wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid, n bissken PHP kann ich und HTML sowieso
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Banger schrieb:
Ich hoffe, ich hab Eure Zustimmung?
Dann könnten wir das mit den Reviews ähnlich gestalten...


Die Krabbelkiste ist prima. Ich finde, das kann ma so lassen. Wenn sich jetzt jeder noch ein ganz kleines Bißchen Mühe beim Titel gibt, dann funktioniert das bestimmt auch. Klasse, Andreas!

Banger schrieb:
Danke übrigens für die Komplimente, so macht dat noch mehr Spass


Die un den hast Du verdient
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

Henry Vestine schrieb:
ganz vorzüglich, jetzt reicht wieder eine Mausrad-Umdrehung, um das ganze Forum abzugrasen! Merci ;)


Ha, dann habe ich ja mein Ziel erreicht

Henry Vestine schrieb:
P.S. wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid, n bissken PHP kann ich und HTML sowieso


Danke für das Angebot, aber in der derzeitigen Phase heisst es mal wieder "viele Köche..." - da ich auch in der Forensoftware editiere und die Daten kreuz und quer verknüpfe, wäre der Aufwand einer Gruppenarbeitsgerechten Dokumentation und Versionierung größer als der zeitliche Nutzen... ich werde aber auf Dich zurückkommen, wenn ich 'ne Tippse brauche
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

mad cruiser schrieb:
Wenn sich jetzt jeder noch ein ganz kleines Bißchen Mühe beim Titel gibt, dann funktioniert das bestimmt auch.


Das ist meistens der Knackpunkt... *hüstel*
Ich hatte kurzfristig die Überlegung gehegt, ob man im Review-, äh, Testberichte-Bereich die Titel nach dem Schema "Produkttyp:Hersteller:Produktbezeichnung" (also z.B.: "Gitarre:Fender:SRV Signature Stratocaster" oder "Gitarrenamp:Marshall:DSL2000 Head") gestaltet; die könnte ich dann in einem externen Script auseinanderbröseln und eine Baumansicht á là Harmony Central generieren lassen. Aber das wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit daran hapern, dass sich nicht jeder dran hält - oder wir sind ständig damit beschäftigt, die Titel zu editieren... nööö... so viel Langeweile hab ich dann doch nicht *g*
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

univalve schrieb:
Watt is nu mit Reviews?


...die sind erstmal in der ursprünglichen Fassung wieder eingebaut, ich werde in den nächsten Tagen noch etwas dran rumhacken... überraschen lassen
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.