OKKO 42 Boost

Seite 1 von 3
Verfasst am:

OKKO 42 Boost

Bei OKKO gibts was neues: den 42 Boost

Das sagt man:
Thomann schrieb:
Der OKKO 42 Boost ist ein Booster mit einer bis zu 42 db Lautstärkeanhebung. Sowohl als linearer Bass- oder Trebleboost als auch zum Anzerren des danach geschalteten Verstärkers macht der 42 Boost eine mehr als gute Figur. Das Gerät arbeitet selbst bei extremen Anhebungen noch sehr rauscharm.

Zum anblasen von müden Amps sicherlich geil

Zuletzt bearbeitet von Magman am 07.12.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: OKKO 42 Boost

Upps...
42db ist ne Menge Holz!!!
Da bleibt bestimmt kein Amp mehr müde.
Hätte da ehrlich gesagt schon etwas Schiss die voll
an einen Amp zu geben
Greetz Chris
Verfasst am:

Die Zahl 42 entstammt Douglas Adams' Roman "Per Anhalter durch die Galaxis", in dem ein Computer die Zahl 42 als Antwort auf alle Fragen gibt.
32 oder 41 dB wären gewiss (mehr als?) genug gewesen.

Gut und lobenswert finde ich, den Booster mit einer Klangregelung zu versehen. Ohne ist kacke, zumal sich der Sound eines Röhrenamps durchs Anblasen IMMER verändert.

Ich greife für derlei auf meinen Prescription Electronics RX OVERDRIVER, ebenfalls mit Zweiband-Klangregelung, zurück. Der hat garantiert keine 42dB, aber mehr als ich brauche.

Dennoch baut Heiko eindeutig schöne, gute und immer durchdachte und geschmackvoll feingetunte Effekte.
Verfasst am:

Re: OKKO 42 Boost

Woody schrieb:
Magman schrieb:
Das sagt man:

Sagt wer?
Schon angespielt?

Viele Grüße,
woody

Moin Woody,

nee nee, zu knapp formuliert von mir - das schreibt man über ihn dort wo man ihn kaufen kann

Ja, die Klangreglung finde ich auch klasse. Vielleicht testet ihn ja mal jemand vor seinem Amp.
Verfasst am:

Magman schrieb:
das schreibt man über ihn dort wo man ihn kaufen kann

Der angemessene Einsatz einer Zitat-Kennzeichnung ist ab und zu eine hilfreiche Geschichte.

(Das solltest insbesondere Du nach einer gewissen Erfahrung wissen.)

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Eine Klangregelung finde ich ebenfalls sehr sinnvoll. Ich hatte das mal an einem Xotic RC Booster, das war sehr hilfreich und nützlich.
Verfasst am:

Der organgene Knubbel in der Mitte ist auch die LED die mir anzeigt, dass er an ist? (Was man bei 42 dB sonst ja nicht merken würde). Also das Sonnendesign find ich ja sehr charmant und das Auge hört ja bekanntlich mit! Aber dafpr 170,- €u hinlegen ?

Grusss

r

Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

Schnabelrock schrieb:
Ist doch cool, ab +20 kannst Du auf Fußtritt hinten die Gläser vom Tresen schiessen, mit +40 nun auch gleich die Säufer mit.

Bezaubernde Vorstellung!

Jetzt mal im Ernst die Frage an die Herren, die so auf Du und Du mit Röhrentechnologie sind, ab wann raucht denn so eine Vorstufe ab, wenn ich nen Superbucker nochmal so gewaltig in den Hintern trete, oder geht es hier mehr drum eine schwachbrüstige Gretsch auch mal in die Zerre zu treiben ?

r

Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

Banger schrieb:
Magman schrieb:

Der angemessene Einsatz einer Zitat-Kennzeichnung ist ab und zu eine hilfreiche Geschichte.

Hast recht Banger, selbst wenn mich die Thomänner lieben
Verfasst am:

Magman schrieb:
Banger schrieb:
Magman schrieb:

Hast recht Banger, selbst wenn mich die Thomänner lieben

Ja schon ein schlimmes Vergehen, wenn an das mal vergisst...

Tzzzzzz....
Verfasst am:

blabla

Zuletzt bearbeitet von trebletool am 04.05.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Meiner Meinung nach ist der Boost längst überfällig gewesen.
Verfasst am:

Moin,

ein Booster als neues Produkt ist ja erstmal relativ unspektakulär, dachte ich jedenfalls so bei mir, als ich vom "42" vor ein paar Tagen las. Heikos Kreation ist aber (wie so oft) etwas anders als das, was der Markt bereits bietet. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Klangregelung "neutral", wenn beide Regler voll aufgedreht sind, aus dieser Position heraus können dann Bässe und/oder Höhen abgesenkt werden. Und 42db Verstärkung ist natürlich auch mal eine Ansage, wobei ich mich auch frage, welcher Amp damit gefüttert werden soll

Die Farbgebung finde ich jedenfalls - gerade bei diesem trüben Wetter - extrem gelungen

Grüße
Andreas
Verfasst am:

Hi,

42 dB erinnern mich etwas an die Big Bikes der Siebziger von Kawasaki, Honda etc.
Für damals monströse PS Zahlen und das Fahrwerk (hier sozusagen der Verstärker) verkraftete die nicht.

Aber egal. Der Heiko baut einfach klasse Pedale und vielleicht gibt es ja Amps, die das mögen. Ich hab noch nie 42 dB an einen Input geschickt.
Außerdem senken die Klangregler ja jeweils den Output auch ab, so wie ich das verstehe.
Und eine Klangregelung an einem Booster ist was Gutes
(obwohl es auch echt gute ohne gibt).

Gruß Diet
Verfasst am:

Noisezone schrieb:

Hi,

bevor mir niemand ein ausagefähige Audiobeispiel liefert woraus man sich ein Urteil bilden kann werde ich mich leider nicht Deiner Meinung anschließen...

Gruß
Der Nominator
Verfasst am:

Hallo!

Nominator schrieb:
Noisezone schrieb:

Hi,

bevor mir niemand ein ausagefähige Audiobeispiel liefert woraus man sich ein Urteil bilden kann werde ich mich leider nicht Deiner Meinung anschließen...

Gruß
Der Nominator

Audiobeispiel ist bei einem Booster sehr wenig aussagefähig, wenn es nicht das eigene Equipment ist.

Und bei einem Booster in Verzückung zu fallen, finde ich auch überflüssig, wenn er von okko ist.

Gruß

e.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde