Butterfahrt Akkorde gesucht

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Butterfahrt Akkorde gesucht

Moin,

ich suche für das Lied "Die Butterfahrt" von Torfrock die Akkorde, wäre nett wenn mir da wer helfen könnte, ich habe leider kein gutes Gehör dafür

Für die, die das Lied nicht kennen habe ich hier ein Cover gefunden (das Original gibt's in der Tube anscheinend nicht) :



Vielen dollen Danke im Vorraus!

VlG,
Riffi

PS : Dr. Google konnte mir da leider auch nicht helfen, ihr seit meine letzte Hoffnung. Da es das Lieblingslied meines Vaters ist wäre es grandios wenn ich Ihn das bei der nächsten Feier vortragen könnte
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

Ja, genau das ist der Text
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

So, eben mal ins Original reingehört: für hört es sich an, als ob man mit G-, C- und D-Dur durchs ganze Lied kommt. Aber ohne Garantie, der Fernseher im Hintergrund war lauter als das Lied
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

Riffi Raffi schrieb:
Ja, genau das ist der Text


und die Akkorde ... für die die sowas nicht raushören können stehen sie oben über dem Text hingeschrieben ...
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

Danke, ich hab's jetzt geschafft mit G - C und D-Dur


Zuletzt bearbeitet von Riffi Raffi am 24.01.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

Riddimkilla schrieb:
und die Akkorde ... für die die sowas nicht raushören können stehen sie oben über dem Text hingeschrieben ...


Zwölftonmusik? Nichts gegen Torfrock, aber an die Verwendung von 12 verschiedenen Dur-Akkorden in einem Stück glaube ich bei Ihnen nicht.

Viele Grüsse,
gp
 
Früher dachte ich, dass alle Musiker nette, freundliche und intelligente Menschen sind.
Dann fing ich an, selbst Musik zu machen.
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

Guitarplayer schrieb:
Riddimkilla schrieb:
und die Akkorde ... für die die sowas nicht raushören können stehen sie oben über dem Text hingeschrieben ...


Zwölftonmusik? Nichts gegen Torfrock, aber an die Verwendung von 12 verschiedenen Dur-Akkorden in einem Stück glaube ich bei Ihnen nicht.

Viele Grüsse,
gp


Das kam mir auch seltsam vor.
Ein paar von den Chords werden schon richtig sein haben Sie sich wohl gedacht...
Verfasst am:

RE: Butterfahrt Akkorde gesucht

Moin,

1 Jahr später... Jetzt brauche ich die Akkorde von der Butterfahrt. Wer kann helfen? Oder wurden die Noten irgendwo veröffentlicht?
G, C und D-Dur, alle 2 Takte gewechselt????
Die web-seite, in die Riddimkilla es über den Songtext geschrieben hat, kann ich nicht öffnen.
Verschoben: 02.01.2017 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde