Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Finde ich echt geil!

Paroli für die 7ender PawnShop Amps?!







Ibanez TSA5TVR Features:

Output: 5 Watt
Vorstufe: 12AX7
Endstufe: 6V6GT
Lautsprecher : Jensen C8R Ibanez special
Regler für 2-Band-EQ, Mater Volume und Reverb
Tube Screamer: Schalter bzw. Regler für an/aus, Overdrive, Tone & Level
Anschlüsse: Input, Fußschalter, Lautsprecher (8 Ω), Kopfhörer, Line-Ausgang
Halboffenes Gehäuse
Maße: 335 × 210 × 430 mm
Gewicht: 8,3 kg

319 Euro.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR



Schöner Fernseher, den Ibanez da rausbringt; Speaker Out ist schon mal klasse, wenn mann denn nicht auf die interne Soundwandlung alleine angewiesen sein mag.

Klanglich auch nicht verkehrt - nur der Hall konnte mich jetzt noch nicht so recht überzeugen.

Danek für die Info; wird getestet, sobald in den Läden.
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Sieh an sieh an, auch Ibanez kann Retro
Gefällt mir - da werd ich doch nicht drum rum kommen mich bei Gelegenheit mal einzustöpseln

Grüße
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Solche 5 W-Tröten mit eingebautem Tubescreamer hat Ibanez ja schon länger im Programm. Eigentlich fand ich das Konzept immer ganz gut. Nur die vorgeheuchelte Effektschleife hat mich immer abgeschreckt.

MfG

JerryCan
 
Ich mag H&K - besonders die MP7.
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Todschick, das Ding, gefällt mir!
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Wow, ist der geil - und diese Farbe
Irgendwann dieses Jahr... just for fun... wenn's mir finanziell wieder besser geht... ich schließe nicht aus, dass...
Thanx, Martin, ich sach mal Kaufanreiz des Tages, der bleibt in meinem Kopf gespeichert

Gruß Peter
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Gut sieht er aus, das stimmt schon, Reverb, Anschlussmöglichkeiten, alles fein...

In dem Video gibt es aber vielleicht 10 Sekunden, wo mir der Sound gefällt. Die TS Nase macht im Prinzip alles platt. Es klingt wie aus dem Topf. Für mich ist dat nix. Der ValBee konnte zumindest einen guten Clean Sound, hätten sie lieber die Plattform genommen...
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

WaveMaster schrieb:
Gut sieht er aus, das stimmt schon, Reverb, Anschlussmöglichkeiten, alles fein...

In dem Video gibt es aber vielleicht 10 Sekunden, wo mir der Sound gefällt. Die TS Nase macht im Prinzip alles platt. Es klingt wie aus dem Topf. Für mich ist dat nix. Der ValBee konnte zumindest einen guten Clean Sound, hätten sie lieber die Plattform genommen...


...ich denke, das ist mehr der 8" Hupe geschuldet. Mein Ding ist es auch nicht. Es fehlt mir einfach an Fundament und Tragfähigkeit.

Die Optik ist Geschmacksache, aber schön, dass der Markt so etwas hergibt.
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Nichts gegen einen Vintage Look, aber der gefällt mir gar nicht. Diese Füßchen -> igit.

Ich kann nix mit 5 Watt anfangen.
Für zuhause zu laut und beim Gig zu leise. (MM)

Gruss
Zwo5eins
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

tommy schrieb:
...ich denke, das ist mehr der 8" Hupe geschuldet. Mein Ding ist es auch nicht. Es fehlt mir einfach an Fundament und Tragfähigkeit.

Zum Glück hat er einen Box-Anschluss (oder?). Das aber macht wieder die Portabilität dahin. Solche Konzepte gibt es ja wie Sand am Meer und dennoch wird das Rad immer wieder neu erfunden. Ein Champ, Little Fatty oder ein schöner Goldtone und gut is...
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Geil der schaut ja aus wie mein altes Moped (Zündapp) als ich noch Mofarocker war



War das ein geiles Gerät



Zuletzt bearbeitet von Noisezone am 18.02.2014, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Noisezone schrieb:
Mofarocker


Ein herrliches Wort...!
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Noisezone schrieb:
Geil der schaut ja aus wie mein altes Moped (Zündapp) als ich noch Mofarocker war


Du bist mit nem Moped in Creme/babyblau rumgefahren
Wann war das denn ?? Mein Vater hatte ein Transistorradio in
so einem blau. Das war Mitte/Ende der 60er Jahre.
Er war mächtig stolz darauf. Der Sound war aber grausam !!!

Der Sound in dem Video gefällt mir übrigens gar nicht ........


Tante Edit sagt: oh ja Mofarocker geil
 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dulle am 18.02.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Sieht sehr lecker aus!
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Naja Oldtimer halt, aufbereitet und in einigermaßen Originalfarben lackiert.
Meine war Türkies /Weiß und die Mädels wollten hinten gar nimmer runter...
Wahrscheinlich weil die Sitzbank vibrierte wie sau...
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Eine geile Kiste, also das Moped. Genau so eine Zündapp hatte damals ein
guter Freund von mir, bin oft damit gefahren. Ich selbst hatte ne Herkules

Gruß Peter

Tante Edith wg. Amp (fast) gleicher Farbe: Ich find ihn trotzdem geil und die Füße
fand ich auch erst bizarr, aber: mit eben diesen Füßen hat er was von nem Möbelstück
und könnte der erste Amp sein, den ich ins Wohnzimmer stelle - als Möbel und
allzeit bereiter Amp, sogar mitten in der Nacht über Kophörer. Stell ich mir nett vor...
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Also ich kann mir nicht helfen, ich finde diesen Amp optisch total chick - okay ich liebe aber auch den 50's Style mit seinen Formen und Farben.

Was den Ton betrifft klingt es über Kopfhörer abgehört schon richtig gut. Wenn man es clean mag regelt man halt die Gitarre etwas runter und fertig. Ich jedenfalls finde den Kleinen was den Klang betrifft um Längen besser als den Vaporizer. Ich werde ihn wohl auch mal antesten. Wenn der unter der 300er Marke ist beim Thomann ist das schon ein interessanter Amp für Zuhause und für Clubgigs.

PS: ich glaube gelesen zu haben man kann die Beine gegen kleine Gummifüßchen ersetzen. Aber gerade das finde ich total chick
Verfasst am:

RE: Ibanez Tube Screamer Amplifier TSA5TVR

Zu den Möbel fällt mir als erstes "Mini/Budget-Version des Tone King Galaxy" ein:



Wenn der Amp ein etwas größeres Gehäuse hätte und 'n 12er, das wäre was.

Aber so sind das "Ferz mit Krigge", denn diese Teile sollen ja u.a. clean prima klingen, was mit so ´nem 8er immer schnell hupig wird.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde