Buckethead Les Paul

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Buckethead Les Paul

Hi,

ich hab gesehen das es zwei unterschiedliche Modelle der Buckethead LP Signature gibt. Stimmt das oder täusche ich mich da? Weil wenn ich bei Google Bilder gucke finde ich da die Studioversion ohne Binding und eine mit Binding. Gibts da iwelche Unterschiede? Preis oder so?

Und wo kann man noch eine ergattern? Ich weiß das die nur in begrenzter Zahl gebaut wurden und schon eeeetwaaass länger draußen ist aber man muss doch noch eine bekommen :D
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Buckethead Les Paul

Also, soweit ich weiss, gab es tatsächlich das normale signature Modell, in hochglanz weiss mit Bindings, und dann ein Studio Modell, ohne Bindings und mit diesem etwas billig anmutenden, offenporigen Lack, der ein bisschen wie Wandfarbe anmutete. Letztere hatte ich im Store ein, zwei mal in der Hand und fand die ziemlich ok. War auch runtergesetzt (ca. 1200€?!). Ist aber schon lange weg.
Ich kann mir vorstellen, das der Lack ach kurzer Zeit ziemlich räudig ausschaut. Das bessere Modell war mWn erheblich teurer.
Verfasst am:

RE: Buckethead Les Paul

Hab ich mir schon gedacht das es da zwei Varianten gibt :D

Aber wo man noch eine herbekommt weißt du nicht?
Hätte nämlich sehr gerne eine, vorallem wegen dem größerem Body.
Das Aussehen und die Elektrik kann man normal mit jeder LP machen.
Ich hab sogar einen Shop gefunden der die Killswitchs verkauft. Das sind Arcade Push Buttons
Bei mir würde ich jedoch die Elektrik minimal verändern. Nämlich würde ich den Neck PU noch Out of Phase schalten und anstatt das man den Bridge PU splitten kann würde ich so eine Art Bypass machen, das der Sound vom PU direkt zu Buchse geht.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Buckethead Les Paul

Noch was anderes.
Ich hab gelesen das Buckthead 1997 bei einem Konzert in Wetlands seine ESP kaputt gegangen ist. Hab sämtliche Videos davon auf Youtube durchgeguckt aber ich sehe nicht wo die kaputt gegangen ist.
Weil es steht dabei das man das auf einem seiner Videos sieht.
Verschoben: 04.05.2015 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde