Delays mal wieder

Seite 3 von 3
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Delays mal wieder

Swompty schrieb:
Naja, Komfort ist schon eine nicht zu unterschätzende Qualität - genau wie Stressfreiheit.

Für Rock'n Roll braucht man eigentlich nur Gitarre, Kabel und einen Amp + Lautsprecher.
Wenn der Schlagzeuger anzählt ist es doch recht egal, ob weiteres FX an Board ist.
Wenn man ohne FX nicht vernünftig klingt, werden einem alle Effekte der Welt nur bedingt helfen.

Wenn Effekte wie Delay oder Reverb bemüht werden, sollten sie - zumindest für mich - perfekt sein.

Wenn du den Kommentar auf klassischen rock beziehst, bin ich einverstanden. Für neuere Sachen, die so ungefähr unter Rock fallen (shoegaze, Noise Rock, Doom etc) sehe ich das deutlich anders.

Zum letzten Satz: +1

I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

groby schrieb:
die Anzahl der Presets oder die Anzahl der Fußschalter auf deinem Brett die Anzahl deiner Gigs pro Jahr übersteigt

Nur die auf dem Brett? Oder die in meinem Besitz? In zweiterem Fall hätte ich ein gröberes Problem... ;)

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

univalve schrieb:
...
Wenn du den Kommentar auf klassischen rock beziehst, bin ich einverstanden. Für neuere Sachen, die so ungefähr unter Rock fallen (shoegaze, Noise Rock, Doom etc) sehe ich das deutlich anders.

Zum letzten Satz: +1

Genau, meinte genau klassischen Rock / Rock'n Roll / Blues / Funk / Soul und alles artverwandtes.

Shoegaze muss ich gleich mal googlen...

LG
Uwe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.