GĂĽnstige Stratocaster Meinungen

T

The Rabber

Power-User
4 Mai 2010
824
1
Hallo,

ich brauche etwas Input zu einer günstigen Stratocaster im 200€ Bereich. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die: http://www.bachmusik.com/en/bach-bst-mar-mjbs_p1187
eingeschossen. Aber eventuell hat ja jemand von Euch noch einen Geheimtipp ;-)

GrĂĽĂźe

Rabber
 
Warten auf eine gebrauchte Squier Classic Vibe. Kleinanzeigen und so. Zur Zeit bestes Preis/leistungsverhältnis. Sehr konstante Qualität. Kann man ruhig blind kaufen.
 
groby schrieb:
Warten auf eine gebrauchte Squier Classic Vibe. Kleinanzeigen und so. Zur Zeit bestes Preis/leistungsverhältnis. Sehr konstante Qualität. Kann man ruhig blind kaufen.

+1!

Ich habe meine Squier CV 50s Strat gekauft, als die Serie gerade neu in Deutschland zu haben war. Eigentlich war ich losgezogen, um die Fender Mexico Classics auszuprobieren, aber im Shop konnte ich keinen Qualitätsunterschied zu den Squier CV ausmachen (außer dass die Squier besser eingestellt war). Und obwohl ich inzwischen auch eine American Vintage besitze, habe ich mich von der Squier nicht getrennt.
 
Danke fĂĽr die Info. Habe gerade mal die ebay Kleinanzeigen durchgeguckt. Liegen leider alle bei +-300 :(
 
In 10 Tagen könnte ich mehr über diese Hohner ST 59 sagen, aber man liest eigentlich nur Gutes. Habe selbst günstig eine gekauft (150) und bin etwas gespannt, ohne Wunder zu erwarten. War ein Zufallskauf und eigentlich brauch ich gar keine Gitarre mehr. :)

http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/hohner/st-59
 
Classic Vibe und Verarbeitung, ich weiß nicht:aus der Serie hatte ich eine Tele, von der die dünne Saite immer aus der Kerbe sprang. Nachdem mein Händler sie zum Hersteller zurückgeschickt hatte, teilte der nach Wochen mit, dass dieser Fehler (ich hätte ein bissi gefeilt, wenn keine Garantie zu beachten gewesen wäre) irreparabel sei.
 
schorsch27 schrieb:
Classic Vibe und Verarbeitung, ich weiß nicht:aus der Serie hatte ich eine Tele, von der die dünne Saite immer aus der Kerbe sprang. Nachdem mein Händler sie zum Hersteller zurückgeschickt hatte, teilte der nach Wochen mit, dass dieser Fehler (ich hätte ein bissi gefeilt, wenn keine Garantie zu beachten gewesen wäre) irreparabel sei.

In dieser Preisklasse kann eine Empfehlung nicht bedeuten, daß man beim Blindkauf ein einwandfreies Gerät bekommt.

Es bedeutet lediglich, daß nach Meinung des Empfehlenden die statistische Verteilung der Qualität eher in Richtung ordentlich, als in Richtung mangelhaft ausschlägt.
 
Wie wäre es denn mit einer Yamaha Pacifica 112. Kostet neu beim großen T 219€. Die Kritiken zu dieser Klampfe sind eigentlich durchweg positiv.
 
Bei einem 200€ budget würde ich, wenn es das bei Dir in der Nähe gibt, in einen kleinen Musikladen gehen und testen, was da so vorrätig ist.
Wenn Du da nicht fündig werden solltest, dann hin zu einem der großen Läden. Ich bin mir sehr sicher, dort wirst Du fündig. Auch weil -so meine Erfahrung- dort von der gleichen Gitarre oft mehrere vorhanden sind. Somit kannst Du Dir auch noch eine Farbe aussuchen.

Ich war 'mal zufällig mit jemandem, der seine Gitarre zur Reparatur brachte, in einem großen Laden. Aus "Langeweile" :-D fing ich an, an Bässen rummzuzupfen. Am Schluss verließen wir den Laden, und ich hatte einen Squier P-Bass für 214€ über der Schulter, der einen richtig tollen, knurrigen Klang hat - und für meine Belange optimal ist. Drei P-Bässe waren vorrätig. ALLE klangen hörbar unterschiedlich. Meiner klang natürlich :!: "am besten" .

GruĂź
Ralph

PS: man darf sich allerdings bei einem 200€-Preis keine sentimentalen Gedanken zu den Produktionsbedigungen machen ...
 
Zum GlĂĽck ist MP bei mir um die Ecke ;-) da wollte ich sowieso vorher antesten.
 
Ich rate zu dnenen:

http://www.sxguitarspain.com/sx_vintage.htm

Um die 150 Euro und mindestens Squire CV Qualität.

GruĂź
 
Dr Gonzo schrieb:
Ich rate zu dnenen:

http://www.sxguitarspain.com/sx_vintage.htm

Um die 150 Euro und mindestens Squire CV Qualität.

GruĂź

:top:

Ich hatte noch nie eine SX Strat in den Händen, die nicht sehr wertig war, eine topp Verarbeitung hatte und super klang! (So 5-6 waren es wohl).
 
Noch was:

Ich hab zwei SX Precision-Bässe und bin begeistert.

Ich wollte zuerst einen Fender Standard P-Bass holen und bekam vorher einen SX in die Hand und hab mir dann lieber noch einen zweiten SX geholt.

Die Qualität ist wirklich sehr gut für das Geld.

Ich denke seit längerem darüber nach mir einen Squire oder Fender Bass zu holen.

Ich bin fast wöchentlich im Kölner MusicStore und hab genug Zeit zum testen, habe für den Preis (bis 500 Euro) aber noch nichts in der Hand gehabt, was mich dazu bewegt hätte mir einen Squire oder Fender in der Preisklasse zu kaufen.

Eine SX anzutesten lohnt sich auf jeden Fall.

Aber wie immer alles nur Subjektiv.

GruĂź
 
frank schrieb:
Hmmm,
wie klingt wohl super?

...na ja, ich wollte halt kein komplettes Review schreiben, um hinterher klangbeschreibungstechnisch genauso schlau zu sein wie vorher.

Sie hatten keine Deadspots, reagierten tadelos auf Anschlagstärke, klangen auch auf den hohen Bünden kräftig, intonierten fehlerfrei, besaßen keine Dröhnfrequenzen, waren obertonreich, mulmten nicht in den Bässen, hatten eine gute Saitentrennung, ausgewogenes Lautstärkeverhältnis der Saiten zueinander, brauchbare, unterschiedliche Sounds der PUs auch in den Zwischenpositionen und haben bei mir und Anwesenden ein wohliges Gefühl ausgelöst.

Besser?



P.S. Nein, ich schreibe jetzt nicht "klangen so wie eine Strat klingen soll"


;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten