Teles wie ich Teles mag...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Teles wie ich Teles mag...

Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanke spiele, mir evtl. mal eine Tele selbst zu bauen, habe ich mal im Netz nach Telecaster-Derivaten gesucht, die mir selbst gut gefallen. Dabei habe ich festgestelt, dass ich keine Riegelporn-Decken und wie geleckt aussehende Gitarren mag, sondern total auf Gitarren stehe, die aus "Altholz" und "Wegwerfhardware"gebaut recycled wurden. Legendär sind ja schon die sog. "Barncaster"-Modelle von Ron Kirn oder die "Road Dog"-Modelle von Dismal Ax. Nix künstlich gealtert oder verschrammelt, sondern das genommen, was bereits vorhanden war, so belassen und verbaut. Fertig! Ich glaube, wenn ich ich mich wirklich mal an den Eigenbau ran wagen werde, wird meine Tele ähnlich aussehen wie eine der folgenden:


















Kann es mehr Mojo geben? Hat wer noch ein paar Fotos von Teles ähnlicher Bauart? Freue mich auf weitere Anregungen.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Teles wie ich Teles mag...

Lustige Dinger, sehen aber so aus, als würde man bei heftiger Arbeit der rechten Hand auch mal
eine fiese Verletzung (mit anschließender Blutvergiftung) riskieren.
Da sind mir die Totem-Teles von Michael Spalt näher:









Haben auch was von Treibgutsammelsurien, aber halt ohne fiese scharfe Kanten ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Teles wie ich Teles mag...

Hallo Rolf,

ja, die Spalt Totem haben auch was und gefallen mir auch wesentlich besser als diverse "Steampunk"-Gitarren, aber die aufgerufenen Preise ab 4,5 K sind natürlich nicht ohne.


Zuletzt bearbeitet von rokett am 27.10.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Teles wie ich Teles mag...

Wenn ich nicht schon eine "MyCustom"-Tele hätte, wäre diese Art der Optik genau jene, welche ich bei ein SB-Projekt bevorzugen würde!
Das finde ich einfach nur sehr geil!


Die hier war es mal, die ich mir vorstellen könnte:
(Ich borge mir mal diesen Link freundlicherweise aus)

Verfasst am:

RE: Teles wie ich Teles mag...

Die 'Texas Tele' wäre auch mein Ding. Was für ein Eyecatcher. Wenn dann der Ton auch noch stimmt...

Gruß Peter
Verfasst am:

Re: Teles wie ich Teles mag...

rokett schrieb:
Ich glaube, wenn ich ich mich wirklich mal an den Eigenbau ran wagen werde, wird meine Tele ähnlich aussehen wie eine der folgenden:





Die finde ich klasse. Woher stammt die?
Verfasst am:

RE: Teles wie ich Teles mag...





Verfasst am:

RE: Teles wie ich Teles mag...

reznor schrieb:
aber das ist ja eigentlich nur so ne art heavy relic nix 'recycletes' :D
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verschoben: 23.11.2015 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde