Wintersession 2015

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Wintersession 2015

Liebe Kollegen,

es ist fix:

Die Wintersession findet am 10.1.2015 in der

Gaststätte Köbgens
bei Arnold und Manuela Sevenich
in der
Maarstraße 2 in 52457 Aldenhoven - Dürboslar
statt.

Es gibt einen Saal mit Theke und getrennt davon einen Wirtsraum, wo wir warm essen, trinken und akustisch Gitarre spielen können. Rauchen ist nicht gestattet.

Wie immer fallen fern Reisende und Ungeduldige am Freitag in meiner Werkstatt ein:
Germaniaplatz 18
52457 Aldenhoven Dürboslar
02464 - 979 88 91
oder mobil
0170 1 55 33 35

Die Werkstatt hat Platz für gut 20 Übernachtende in Schlafsäcken.
Alle (!) sind herzlich willkommen, ich bitte jedoch um eine knappe Mail, damit ich die "Massen" planen kann. Bitte über diese Adresse: post@der-gitarrenbauer.de

Im Umland gibt es 2 Hotels, die z.T. fußläufig zu erreichen sind:
1. http://www.hotel-lapaz-aldenhoven.de/
2. http://www.hotel-in-alsdorf.de/

Martin (s) und Robin machen und bringen Schlagzeug.
Bass Anlage und PA mache ich.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass kleineres Besteck die Qualität des Abends hebt. Weniger ist hier tatsächlich mehr. Es liegt aber bei Euch

Als Begründer und Vater der ersten GW Session betrachte ich das hier mit großer Spannung: Ich liebe diesen Haufen dafür, dass er so anarchisch eigenwillig und dabei aber immer fröhlich verrückt und freundlich ist. Ob es gelingt, den neuen Gastgebern das selbe Bild zu vermitteln? Eine Horde verrückter Spinner, die zwischen dem Lärm tolle Musik und zwischen den schrägen- persönliche Eindrücke hinterlassen haben?
Wie immer habe ich keinen Einfluss darauf.
Jeder macht seinen Punkt in das Bild wie er will.

So geht das Spiel.

Seid Ihr dabei?

PS: Adrian Kuban hat im Dorf nebenan ein großes Musikgeschäft mit seinen polnischen Instrumenten. Da könnte man am Samstag schön einfallen.
Er hat das Haus voller Instrumente.
Aber vielleicht hat er auch einen polnischen Schnaps für uns - oder zwei
Da gehen wir die paar Kilometer doch gerne zu Fuß?!?
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der-gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Hallo Walter!

Vielen Dank für die Einladung! Ich denke, ich werde es dieses Jahr wohl mal wieder schaffen.
Ich melde mich und meinen Schlafsack schon mal für ein warmes Plätzchen in der Werkstatt an ....
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Mist, zu weit weg für mich :/
Trotzdem euch schonmal viel Spaß!
 
Lg,
Joe


.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

madler69 schrieb:
Hallo Walter!

Vielen Dank für die Einladung! Ich denke, ich werde es dieses Jahr wohl mal wieder schaffen.
Ich melde mich und meinen Schlafsack schon mal für ein warmes Plätzchen in der Werkstatt an ....


Hier: Ich auch!

Anfahrt wie immer mit Micha/Hollestelle
 
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Ab wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
Vielleicht schaff ich das ja dieses Mal. ;)
 
Gruß HaWe und .... allzeit schöne Töne!
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

HaWe schrieb:
Ab wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
Vielleicht schaff ich das ja dieses Mal. ;)


Ich würde es mit der Tradition halten und gegen 17 Uhr rüber in die Kneipe gehen. Aber wir sind ja schon ab Freitag Nachmittag in der Werkstatt.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der-gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

W°° schrieb:
HaWe schrieb:
Ab wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
Vielleicht schaff ich das ja dieses Mal. ;)


Ich würde es mit der Tradition halten und gegen 17 Uhr rüber in die Kneipe gehen. Aber wir sind ja schon ab Freitag Nachmittag in der Werkstatt.


Danke für die Info, Walter.
Freitag werde ich sicherlich nicht schaffen, aber wenn das Wetter mitspielt und die Gesundheit, komme ich am Samstag mal für ein paar Stündchen.
 
Gruß HaWe und .... allzeit schöne Töne!
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

W°° schrieb:
Ich würde es mit der Tradition halten und gegen 17 Uhr rüber in die Kneipe gehen. Aber wir sind ja schon ab Freitag Nachmittag in der Werkstatt.


Ich freu mich!

Falls jemand mit dem ICE Freitags in Siegburg aussteigt, hat dann eine MFG zur Session. Das gleiche gilt für den Flughafen Köln/Bonn.

Schöne Feiertage,

Micha
 
Irgendwas is immer.
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Hola, los Nasos...

leider untersagt es mir geographische Abwesenheit, am vielgepriesenen Freitag dabei sein zu können. Tags drauf sollte ich aber rechtzeitig genug wieder das Rheinland rückbereisen, um der samstäglichen Abendbelärmung mit Freuden teilhaftig werden zu dürfen.

Wird sich wer speziell für die akustische Kneipenbeschallung wappnen?

Gruß
El Gurko
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Gurkenpflücker schrieb:
Wird sich wer speziell für die akustische Kneipenbeschallung wappnen?


Hi,

wenn ich nicht der einzige bin, bringe ich eine Akustische mit.

Gruß

e.
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Ich wollte mich eigentlich auch mal wieder blicken lassen, schaffe es aber Samstag nicht. Versuche Freitag abend in der Werkstatt vorbei zu schauen.
LG
Marc
 
Liebe ist möglich
Verfasst am:

RE: Wintersession 2015

Was haltet ihr von einer Art Pedalbörse am Samstag?

Könnte so aussehen: Wir stellen einen Tisch auf, auf dem jeder die Pedale platzieren kann, die er loswerden will. Aufkleber mit Namen drauf und fertig.

Der Interessent kann's dann z.B. in der Session testen und direkt mit dem Verkäufer feilschen, tauschen oder wasauchimmer.

Also ganz unbürokratisch.

Fördert die Kommunikation und den Warenumschlag
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde