Boss Gitarrenverstärker

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Boss Gitarrenverstärker

Hallo zusammen, habe den Keller von meinem dad entrümpelt und bin auf ein paar sehr alte Geräte gestoßen unter anderem einem ziemlich alten(schätze mal70er jahre)röhrenverstärker auf Rollen von Boss. Ich spiele selbst Gitarre habe aber noch nie etwas von dieser Marke gehört. Eventuell kann mir jemand etwas über die Marke erzählen.danke schonmal im voraus
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Hallo Rolf danke für deine Antwort. Habe etwas nachgeforscht also es ist ein Boss Verstärker.die wurden ab den 70er Jahren in Japan hergestellt und gehören zu Roland.ich weiss leider nicht wie ich über mein Handy ein Bild reinstellen kann. Lg Mark
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

... "guugell" das Verstärkerchen doch 'mal. Dann kannst Du eventuell ein Bild aus dem Netz posten.

Gruß
Ralph
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Das ist ja das Problem ich finde das Modell einfach nicht...habe schon ewig lange gegooglet habe nicht einen einzigen alten Verstärker dieser Marke gefunden
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

littlewing schrieb:
es ist ein Boss Verstärker.die wurden ab den 70er Jahren in Japan hergestellt und gehören zu Roland.ich weiss leider nicht wie ich über mein Handy ein Bild reinstellen kann


Bild auf einem Bilderportal wie www.bilder-hochladen.net hochladen, und dann die Bilderadresse hier derart verlinken:

[img]www.hiermussdeinbildhin.jpg[/img]
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Klasse vielen dank für den tip.ich hoffe ich habe den link hier korrekt eingesetzt hier ist der link [/url]
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Hallo littlewing,

auf Deinem Amp finden sich zwei Boss-Aufkleber; das macht den Verstärker deswegen aber noch zu keinem Boss-Produkt.

Um was für einen Amp es sich tatsächlich handelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist aber mit Sicherheit kein Boss-Amp.

Ein solcher hätte auch z.B. im BOSS-Book Erwähnung finden müssen; dem ist aber nicht so.

Viel Glück und Spaß bei Deiner weiteren Recherche!

Lieben Gruß,

Batz.
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Hallo,

das sieht für mich so aus, als hätte da jemand einen Boss-Aufkleber draufgepappt.

Ich habe im übrigen auch nie was von Röhrenverstärkern von Boss gehört.

Gruß

erniecaster

P.S. Willkommen im Forum. Wundere dich nicht, wenn du blöd von der Seite angemacht wirst - es gab mal jemandem mit dem gleichen Nick, der nicht von allen geliebt wurde...
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

@Alex ja Roland oder Boss anzuschreiben hatte ich auch schon überlegt, da ich absolut nichts gefunden habe.
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Ohje also fange ich wieder bei null an ja ist richtig das sind zwei Aufkleber mist....ich danke euch allen für die Anteilnahme. Ich glaube ich nehme das Ding gleich auseinander eventuell werde ich daraus schlau lach
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Ehm ja vielen dank erniecaster ich werde es dann einfach nicht persönlich nehmen^^
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Ja das ist er tatsächlich wow ein DDR Verstärker ich danke dir vielmals
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Moin,
wieso kommst du eigentlich auf "Röhrenverstärker"? Das Ding ist doch ein reinrassiger Transistoramp, oder nicht?
Wie klingts denn, das Ding aus Klingenthal?

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Boss Gitarrenverstärker

Moin monkey, ich kenne mich nicht so gut aus,ich dachte da er so alt ist kann es nur ein röhrenverstärker sein.leider ist er auch nicht so viel wert wie ich erhofft hatte schade...da ich mir eine neue E kaufen will lg Mark
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde