Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Hallo,

weiß jemand zufällig für welchen "Strassenpreis" die Gibson Billie Joe Armstrong LP jr. neu gehandelt wurden bzw. was ein realistische Preis für eine gut erhaltene Gebrauchte wäre?
Hab auf die schnelle im Netz nix wirklich ausagekräftiges gefunden...

Danke und Gruß,
Wolfram


Zuletzt bearbeitet von volatil am 27.06.2015, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Da guckt man mal bei ebay, klickt auf "beendete Angebote" und "weltweit" und dann weiß man mehr:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Complete=1&_nkw=Gibson%20Billy%20Armstrong&rt=nc&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m1684
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Danke für den Hinweis!
Hatte ich auch schon gemacht...
Da erhält man genau 1(!) verkaufte Gitarre. Finde ich jetzt nicht soo wahnsinnig aussagekräftig hinsichtlich einea adäquaten Gebrauchtpreis und überhaupt nicht was den ehemaligen Neupreis angeht...
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Wenn das die richtige Gitarre ist die ich da finde (Produktbezeichnung in ein Suchfenster kopiert), dann liegt/lag sie neu bei ca 1100 bis 1200.

Dann wäre ein guter Gebrauchtpreis üblicherweise bei 700 - 800.

Allerdings sagst du gerade selbst, dass da nur eine bei ebay war.
Wenn sie also selten zu finden sagt eine allgemeine Gebrauchtpreisrichtwert-Daumenregel nichts aus.

Dann musst du dir die Frage beantworten, was es dir persönlich wert ist, so eine zu besitzen.
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Danke, Groby!
Ich meine ich hätte auch einen Neupreis so um den Dreh im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher.
Wo hast Du denn den Preis jetzt gefunden? Mir war das nicht vergönnt...
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

2/3 vom Neupreis sind eine übliche Richtschnur für gut erhaltene Instrumente. Bei Schäden / Abnutzung entsprechend weniger, bei Mega-Kult-Status entsprechend mehr.
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Der letzte Preis für eine Billy Joe Armstrong LP jr. waren € 999,-
 
Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die nur Klavier spielt.
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

Oh, so wenig?
Danke für die Info!
Da scheinen dann die 900.- die der Typ auf EBay will doch etwas ambitoniert...
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Gibson Billie Joe Arnstrong LP jr. Preis?

volatil schrieb:
Oh, so wenig?
Danke für die Info!
Da scheinen dann die 900.- die der Typ auf EBay will doch etwas ambitoniert...


Das Problem ist, dass solche Modelle durch Gibsons aktuelle Produktpolitik deutlich im Preis angezogen haben, stellenweise zahlen Käufer schon für stinknormale Modelle (z.B. Les Paul Traditionals) mehr als den Neupreis. Und Juniors sind ja leider noch seltener. Das ganze wird durch gewisse Verkäufer noch gepusht, indem sie jetzt Panik machen, dass die guten Zeiten bezahlbarer (neuer) Gibsons endgültig vorbei sind...

Man kann also davon ausgehen, dass Schnäppchen in der nächsten Zeit eher weniger drin sind.

Grüße
Michael
Verschoben: 25.07.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde