Fr, 15.1.: Blues Meeting AACHEN, feat. Open Blues Band

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fr, 15.1.: Blues Meeting AACHEN, feat. Open Blues Band



Offener Szenetreff mit Live-Programm
für Fans und Musiker von Blues & Co im Großraum Aachen (D/NL/B)
im
King's College, Rethelstr. 2, 52062 Aachen

++ 19.30 Uhr: Opener mit BLUESAIXPORT (D)

++ 20.00 Uhr: feat. OPEN BLUES BAND (D)
Zuletzt vor knapp zwei Jahren zu Gast machen die mittlerweile alten wie geschätzten Freunde aus fernen Regionen (die weiteste Anreise von Solingen!) machen ihre erneute Aufwartung.

Die 2003 gegründete Open Blues Band spielt traditionellen Chicago Blues in klassischer Besetzung. Geradeheraus, rauh und schnörkellos, eben Musik, die mitten aus der Seele kommt und ein Genuß ist für jeden, der den Blues liebt. Da röhrt die Hammond, die Harp beißt und die Gitarre weint, daß es eine Freude ist. Der Blues ist immer noch die beste Medizin für die Melancholie des Großstadtdschungels!

In dieser Band treffen sich Musiker mit jahrzehntelanger Liveerfahrung, die ohne die Bühne nicht leben können. Sie sind Amateure im besten Sinne des Wortes, die ihre Musik mit Hingabe und Leidenschaft und jeder Menge Spaß präsentieren.


++ 21.00 Uhr: Offene BLUES Session - kpl. Backline vor Ort - keine Anmeldung erforderlich.
(Dazu eine Warnung vor dem Organisator, also mir ;-) – ich bin so'n schräger Purist und möchte da echt nichts anderes hören als das gute alte 12-Takte-3-Akkorde-Blues-Schema. Wer das nicht teilt, ist auf einer der etlichen anderen Möglichkeiten zum Jammen besser aufgehoben.)

++ Ende offen!

Statt Eintritt: Spende in den Hut
Mehr Infos auf --> http://BluesAixpander.info/meeting/
Verschoben: 30.01.2017 Uhr von Schnuffi
Von Sessions, Clinics, Workshops und sonstige Treffen nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde