App, Komponieren, Android, Tablet

Seite 1 von 1
Verfasst am:

App, Komponieren, Android, Tablet

Guten Abend Zusammen,

ich brauche eine App, mit der ich auf einem Andro-Tablet Ideen festhalten kann. Die App muss nicht auf einen Gitarristen zugeschnitten sein, ich dachte an etwas wie zB MusikMaker (Magix), die einige Instrumente bietet, die man nach gutdünken arrangieren kann, das wäre der Idealfall.
Im Prinzip würde eine Funktion reichen, nämlich die, man hat eine Idee und kann sie als Melodie festhalten, womöglich eine 2. "Spur" hinzufügen (oder mehr).
Es gibt die Piano, oder Gitarren-Versionen, diese habe ich schon recherchiert, wollte aber gerne einige Tips haben, bevor ich mehrmals Zeug runterlade, um zu bemerken, dass es nix für mich ist.

Über Antworten und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 16.10.2017 Uhr von Schnuffi
Von Recording nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde