Reaper, Tascam und kein Sound

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Reaper, Tascam und kein Sound

Servus...

ich habe folgendes:

Windows 7 PC

Tascam US-122MK2

als DAW dient mir Reaper.

Treiber Installiert, PC neugestartet, in Reaper folgendes bei Audio Device eingestellt:

ASIO
US_122MK22

Inputs
US-122MK2 L und R

Outputs US-122MK2 L und R

Sonst alles auf default.

Die Gute nachricht: Ton kommt in Reaper an. Ich kann also aufnehmen. Aber: Ich höre mich dabei nicht. Als Abhöre habe ich bisher nur Headphones. Die Hängen am Tascam im "Phones" Ausgang. Das Tascam kann wählen zwischen Diret und Computer Montior Mix. Direct geht, Computer nicht.

Also: Wenn ich die Spur aufnehme und habe dabei VST's im FX (Amp sim z.bsp) dann bekomm ich die nicht mit, weil irgendwie das Signal nicht auf meinen Kopfhörern landet.

Google wusste auch keinen rat. Jemand von euch vielleicht?

Grüße
Chris
Verfasst am:

RE: Reaper, Tascam und kein Sound

Hallo,
hast du unter Windows auch das Tascam "Als Standard" für die Wiedergabe festgelegt? Ich vermute in deinem Rechner steckt noch eine andere Soundkarte bzw. OnBoard Sound.
Überprüfe mal in der Systemsteuerung deine Soundeinstellungen.
Gruß und viel Erfolg
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Reaper, Tascam und kein Sound

Danke. Das problem ist gelöst. Ich hatte das Icon für Monitoring nicht gefunden. Jetzt gehts. :D
Verschoben: 16.10.2017 Uhr von Schnuffi
Von Recording nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde