Neuer Guitar Shop

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Neuer Guitar Shop

Tag Kollegen,

mal was in eigener Sache,liebe Moderatoren ich hoffe das ist OK ;)

Ich eröffne am 12.03.16 J´s Guitar Shop in 78576 Liptingen

Guitars&more,repairs,rentals

ein kleiner aber feiner Shop im Süden Deutschlands mit neuen und gebrauchten Gitarren und Amps,einer Werkstatt und rundherum Service.
Auch verkaufe ich auf Kommissionsbasis und verleihe Equipment.

vielleicht ist ja jemand aus der Nähe und schneit mal rein,ansonsten freue ich mich über Besuche auf der Homepage.

www.jsguitarshop.de
https://www.facebook.com/jsguitarshop/?ref=hl

viele Grüsse Jochen
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Na, da wünsche ich doch mal viel Erfolg. Mutig, in der Zeit heutiger Online-Konkurrenz (auch was das Servicehandling betrifft) noch einen eigenen Laden aufzumachen. Ich stelle es mir äusserst schwer vor, bei den Großen mitzuhalten, oder eine Nische zu finden, die mich dann von diesen so abhebt, das ich zumindest regional gefragter Ansprechpartner bin, dem die Leute dann auch gerne Ihr Geld bringen.
Service ist natürlich immer ein Thema, aber auch da muss man ne Menge Kompetez einbringen, um die unterschiedlichen Fragen und Wünsche der Kunden adäquat abdecken zu können.

Wie gesagt: Viel Erfolg! (aus der Nähe bin ich nicht, daher leider auch kein Besuch. )

Gruß
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Hallo Jochen!

Bin auch nicht aus der Nähe, werde aller Voraussicht nach auch nicht so bald vorbei schauen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir und für Deinen laden alles Gute.
Kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht. Bzgl. der Öffnungszeiten würde ich aber am Samstag überlegen, bis 16:00 h zu öffnen. Der Musiker anundfürsich steht ja nicht gerade früh auf; kommt also weniger um 10 oder 11 schon in den Laden. Aber das nur so als Anstoß.
Gut finde ich, dass Dein Laden sonst bis 19:30 geöffnet hat, vielleicht überrennen sie Dich ja, 20h wäre da auch meine Empfehlung.

In meiner Region wurde Ende letzten Jahres ein Geschäft nach dem Tod des vorherigen Inhabers von zwei Mannschaften übernommen. Und die haben bspw. Ihre Öffnungszeiten in die o.g. Zeitfenster verlegt, Mo-Fr 14 - 20 h und Sa. 10 - 16 h (oder nach Vereinbarung). Ich nenne den shop bewusst nicht, weil ich keine Schleichwerbung machen möchte.

Nochmal: viel, viel Erfolg! Gerade in unseren Onlinezeiten verdient so ein Engagement Achtung und Würdigung!
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Hallo,

euch danke euch!
jetzt gilt es erstmal abzuwarten,wer ,und welche Zielgruppe bei mir reinspaziert,demnach muss ich ja auch mein Sortiment anpassen,und ja auch die Öffnungszeiten,nur Samstags wirds schwierig,habe ja auch noch Gigs zu spielen.

Grüsse Jochen
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Von mir auch viel Erfolg und gutes Gelingen. Ich bin "nur" ne Stunde weg, evtl verschlägt's mich mal in die Richtung. Mit G&L triffst du meinen Geschmack schonmal sehr. Und auch die sonstige Auswahl ist gut. Ich freu mich immer wenn es in solchen Shops interessante Amps zum Testen gibt. Da sieht es bei dir auch wirklich gut aus...
 
Da sprach der Hinz zum Kunz: »Kunz, schenk mir deine Gunz!«. Da sprach der Kunz zum Hinz: »Mein lieber Hinz, du spinnz!«

..on the outside it shines bright red
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Viel Glück und Erfolg für Deinen neuen Laden.

Dein Link hat mich auf die höchst preiswerten und gutaussehenden Sick-Gitarren mit viel P 90 und so aufmerksam gemacht, die ich bisher nicht kannte.

Auf der HP findet sich leider kein Hinweis drauf, wo die hergestellt werden. Weißt Dus ? Gibts sonst noch was Charakteristisches zu denen zu sagen, was nicht auf der HP steht ?
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

ja vielen Dank Männer !

freut mich zu hören!

@schorsch27 die Slicks sind made in China,was ich cool finde ist die untypische Konstruktion bei den LP Styles aus nem Esche Body mit Bolt on Neck. Ich als LP Fan stehe eigentlich solchen Konstruktionen kritisch gegenüber,aber das macht was her.Sind resonante Gitarren und Ihr Geld mehr wie Wert!

Hardware,Potis,Pickups,alles vernünftiges Zeugs!

Grüsse Jochen
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Moin.
Ich wünsche erstmal viel Erfolg. Ich bin so gar nicht aus der Nähe, ein Besuch wird schwierig.

Nur ein kleiner Hinweis: Teilweise sind Deine Fotos einfach unscharf. Da kann ich kaum drauf rumgucken. Du möchtest ein Fotostativ und stell die Kamera auf einen Fokuspunkt ein. Dann kannst Du bestimmen was scharf sein soll. Und bei Verstärkern wäre das für mich nicht die Frontbespannung sondern eher das Bedienpanel.

Und die Slickguitars sehen spannend aus. In Deutschland habe ich die sonst nirgendwo gesehen. Ich habe in einer "Schraubhalspaula" meine momentane Lieblingsgitarre gefunden.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Danke!! ;)
Verfasst am:

Good Luck!

Gut zu wissen, dass Kollegen auch dazu kommen, und nicht immer nur verschwinden!

Allzeit gute Geschäfte!
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

Die Gibson Midtown ist echt nice! Ich habe die Midtown Standard Traditional 2015 neulich mal gespielt, die war auch echt Klasse! Kopfhörer werden aber nicht zufällig angeboten? Auf dieser Seite habe ich bereits die Quietcomfort von BOSE gesehen, aber ich bin mir nicht sicher und mag erstmal Vergleiche einholen. Vlt. habt ihr ja eine Empfehlung für mich?
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

He goodboy, stimmt die midtown ist klasse! Kopfhörer kann ich die marshalls besorgen,muss aber ehrlich sagen das ich da keine Erfahrung mit habe. Grüsse jochen
Verfasst am:

RE: Neuer Guitar Shop

@ checkpoint guitars, danke, das wünsche ich dir auch!!!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde