Gesucht: Kleiner MIDI Schalter

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gesucht: Kleiner MIDI Schalter

Liebe Midi-Auskenner,

Ich suche zur Bedienung meines X Air 16 einen kleinen, günstigen, frei belegbaren Midischalter um den Hall (bzw. den FX Return) des oben genannten Mischpultes ausschalten zu können (beim Reden).
Dazu hab ich einstweilen den AMT FS2 Midi gefunden.
Gäbe es da Alternativen? Mir würde ein einzelner Schalter schon genügen.

LG
Auge
 
...Genau!
Meine Live Projekte:
Auge Music - Qualität zählt!

Reiseblog: http://experience.augustyn.at
Verfasst am:

RE: Gesucht: Kleiner MIDI Schalter

Moin.
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1189
Evtl kann das OneTrickPony das was Du möchtest.
Ich denke der AMT ist etwas flexibler. Der OneControl The Gecko bietet noch 9Volt Ausgänge, dürfte ähnlich groß sein.
Du kannst Dir mit den Dingern ja auch "Presets" schalten. Zwischen Hall und Slapbackdelays für Rockabilly Titel umschalten zB.

Möglich wäre auch sowas: http://www.thomann.de/de/midi_solutions_footswitch_to_midi_controller.htm und dann einen kleinen Fußschalter nutzen.

Ich nutze relativ frisch Onsong. Das kann auch via Midi gesteuert werden und auch Steuersignale schicken. Geht über Bluetooth oder kabelgebunden, ist dann natürlich vorprogrammiert und ggf nicht fußgesteuert.

Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Gesucht: Kleiner MIDI Schalter

Moin.
Flexibler wird es mit einem normalen Midiboard. Vielleicht kannst Du mal berichten wie das mit der Midisteuerung und dem Pult läuft.
Die Option finde ich für das selbermischen von der Bühne ziemlich interessant. Ich darf das Soundcraft Ui hin und wieder nutzen, das hat keine Midisteuerungsoption.
Ich überlege gerade intensiv wieder Midi voll ins Setup zu integrieren, aber man macht da eine Riesenbaustelle auf. Vor allem wenn mein iPad für die Texte mit integrieren will.
Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verschoben: 24.04.2017 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde