Neue Okko Pedale..

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

Gute Demos sind das. Soundlich gefallen mir da mehrere (auch der King Krunch). Ob sie blieben, ist natürlich immer ne andere Frage, sowas stellt sich erst nach Wochen heraus.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass Heiko die Buchsen seitlich anbringt. Das führt mMn nur zu Platzvergeudung auf dem Board, diese ganzen super-Schmalspur-Stecker-Patchkabel auf dem Markt belegen das.

Oder man ist eben einer von denen, die nur drei-vier, maximal fünf-sechs Pedeale verwenden.

Gut - im Inneren der Pedale lösen seitliche Buchsen Platzprobleme. Und für kaum jemanden sind seitliche Buchsen ein Argument GEGEN den Kauf. Dennoch finde ich, Buchsen gehören auf die Stirnseite.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

Sehen sehr cool aus die Pedale...
Ich finde das mit den seitlichen Buchsen bei den kleineren Pedalen wirlich nicht schlimm.
So eng kann man die ja gar nicht stellen, weil der Schalterabstand viel zu nah wäre zum Treten.
Ich ordne gerade kleinere Pedale doch etwas weiter voneinander an, da man sonst Gefahr läuft einen anderen Schalter mitzutreten. (und ich habe wirklich keine besonders große Schuhgröße).
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

Gegen die Gefahr des "Mittretens" trage ich live immer Spezialschuhe.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

michabekman schrieb:
Ich finde das mit den seitlichen Buchsen bei den kleineren Pedalen wirlich nicht schlimm.
So eng kann man die ja gar nicht stellen, weil der Schalterabstand viel zu nah wäre zum Treten.
Ich ordne gerade kleinere Pedale doch etwas weiter voneinander an, da man sonst Gefahr läuft einen anderen Schalter mitzutreten. (und ich habe wirklich keine besonders große Schuhgröße).


Problematischer finde ich eher die Anordnung der Netzteilbuchse. Ein Heranführen eines Kabels mit Winkelstecker aus Richtung unterer Pedal Stirnseite ist hier nicht möglich.
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

ferdi schrieb:
Gegen die Gefahr des "Mittretens" trage ich live immer Spezialschuhe.



Die Netzteilbuchse seitlich unter den Klinkenbuchsen finde ich blöder als die Klinkenbuchsen selbst.
Ist sicher praktischer zum Einbauen der Platinen und so aber, ach, Mist, na gut, *knirsch*.

Aber kaum kommt was Spannendes auf den Markt, wird wieder (auch von mir gerade) gemeckert, dass es nicht perfekt ist.

Okko gehört Lob dafür (neben einigen anderen - auch deutschen - Herstellern, aber Okko ist hier jetzt mal Thema), etwas zu entwickeln und zu bauen auf das man sich freuen kann, weil es verspricht, nicht irgendein Abklatsch zu sein und weil seine Geräte manchmal etwas "quirky" sind aber immer sinnvoll, klanglich musikalisch und mit sehr guter Fertigungsqualität.

Darauf erstmal ein Hoch!
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

Ja. Groby hat recht. OKKO baut geile Pedale und wir wollen nicht zu kleinkrämerisch nach Angriffsflächen suchen.

Ich hatte sogar schon mal Lust auf einen roten Dominator. Das will was heißen.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Neue Okko Pedale..

ferdi schrieb:
Ich hatte sogar schon mal Lust auf einen roten Dominator. Das will was heißen.


Jetzt hatte ich gerade noch Okko gepriesen und stehe da auch zu ... aber ... sagen wir mal so: den toten Dominator hatte ich mal und du brauchst ihn nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.