"Ambient Akustik-Gitaren Loop"

Seite 1 von 1
Verfasst am:

"Ambient Akustik-Gitaren Loop"

Guten Morgen!
Habe vor wenigen Wochen ein neues Effektgerät gekauft, das mich inspiriert hat folgendes kurzes("weihnachtlich" ruhiges)Stück einzuspielen
Es besteht aus zwei Loops, über die ich ein kleines Solo eingespielt habe. Wahrscheinlich etwas effektmäßig überladen, ich freue mich dennoch über Eure Rückmeldungen und Kritik.
Vielen Dank fürs Reinhören!
Ich wünsche allen hier ein schönes Neues Jahr.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: "Ambient Akustik-Gitaren Loop"

Schön an zu hören und sehr entspannend.
 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

RE: "Ambient Akustik-Gitaren Loop"

kann ja richtig schön klingen, die Ocean Machine!
Ich finds toll, wie hast du das aufgenommen, bzw. was hören wir in deinem Video? Du nicht nur mit dem Kamera Mic?

frohes neues euch allen!
 
keine experimente mehr.
Verfasst am:

RE: "Ambient Akustik-Gitaren Loop"

Danke Euch Herzlich ,
Sylvia, Roland,Gitarada, Luc und Russ für Eure ermutigenden Rückmeldungen. Hat mich mich sehr gefreut.
wie hast du das aufgenommen, bzw. was hören wir in deinem Video? Du nicht nur mit dem Kamera Mic

Ich habe die Gitarre über einen Duncan Mag Mic PU und zwei Rode NT 5 abgenommen. Das Pickuckupsignal habe ich durch einen Mooer Equalizer, Tender Octaver und die Ocean Machine geschickt in einen Ditto X2 Looper und dann in ein Zoom H6. Die Mikros direkt in das Zoom H6 (wobei der Mikroton nur zu ca 20 % dazugemischt wurde. Den Videoton der Kamera habe ich nur zur Synchronisation von Video und Tonaufnahme genutzt. Beim Zusammenschnitt habe ich ihn dann ausgeblendet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.