Suche: Empfehlung für gutes Gigbag!

Seite 2 von 2
Verfasst am:

RE: Suche: Empfehlung für gutes Gigbag!

Moin,
Kurz vor dem Urlaub habe ich mich entschieden, ich werde einen Koffer kaufen. Das ist mir irgendwie sicherer wenn andere Personen die Gitarre transportieren. Also keine Roadies oder Stagehands, sondern Mitmusiker.
Gründe sind die höhere Flexibilität beim Transport von 1, 2 oder 3 Gitarren, und die bessere Stapelbarkeit.
Im Moment springen mir die gator Koffer ins Auge, da bekommt die Verarbeitung bessere Kommentare als die ganz billigen...

Danke!
Ciao
Monkey

D'oh!

On sale:
Rote PRS Gitarre
Squier Strat VII
4 Kanal Komp/Gate/Limit/etc
Verfasst am:

Gator - PG E

Hilft Dir zwar jetzt nicht mehr, aber ich habe jetzt seit 2 Monaten von Gator sowohl das G- PG E Double als auch Einzel - Bag.
Ich lagere die Gitarren zwar seit jeher lieber im Koffer, aber gerade wenn bei gewissen Gigs eine längere Tragestrecke zu überwinden ist, dann freut sich mein Rücken doch über die erhebliche Gewichtsersparnis.
Was soll ich sagen, die Dinger sind wirklich toll! Sehr dicke Polsterung, ordentliche Halsstütze, weiche Fütterung aus Mikrofleece, stabile Verarbeitung, die Reissverschlüsse laufen gut und sehen sehr wertig aus. die Träger sind gut verstellbar, die Ösen/Karabinerhaken für die Trageriemen (verstellbar) sehen vertrauenserweckend aus. Nett auch das "Kabelmanagement" und die iPad - Tasche. Sogar eine Regenhülle ist dabei. Der Komfort als "Rucksack" ist übrigens überraschend hoch, so hat man auch beide Hände frei. Und für 139.- bzw. 91.- beim T. kann man nicht meckern. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich zwar naturgemäß nichts sagen, aber zumindest vermuten: ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgendetwas vorzeitig kaputt geht.

PS: Von Thomann gibt jetzt relativ neu auch die "Safe - Case" Serie, preislich deutlich über der 100.- Euro Marke, scheinen aber wirklich als ernsthaft Mono - Konkurrenz durchzugehen. Habe ich in natura aber nicht gesehen. Bloss die Rollen am Double Bag sind smart. Erinnert mich aber irgendwie an ein Golf - Caddy.

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

Moin,
danke für die Hilfe. Hat nähmlich doch geholfen...

Ich habe nachgemessen, und die Wunschgitarre ist zu lang für den Wunschkoffer. Gut das ich nochmal nachgemessen habe... Das Thomann Gigbag ist ebenfalls zu kurz...

Eine Gator Tasche PG-E ist bestellt, kein Doppelgigbag. Ich bin gespannt!

Ciao
Monkey

D'oh!

On sale:
Rote PRS Gitarre
Squier Strat VII
4 Kanal Komp/Gate/Limit/etc
Verfasst am:

Freut mich! Bin gespannt auf Eure Eindrücke...

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.