Gitarre und Cajon gleichzeitig aufnehmen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre und Cajon gleichzeitig aufnehmen

Hi Leute,

ich habe vor kurzem mit einer Freundin ein neues Projekt gestartet. Wir machen akustische Musik - nur Gitarre und Cajon. Gerne würden wir uns beim Spielen und Singen aufnehmen, allerdings steht nur ein Interface mit zwei Combo-Inputs zur Verfügung. Auf einem Tutorial habe ich schon gelesen, wie man eine Cajon alleine aufnimmt. Mit Gitarre dürfte das dann aber schwierig werden. Auf https://cajon-vergleich.de/cajon-ratgeber/die-besten-tipps-zum-cajon-aufnehmen/ wird geschrieben, dass man auch ein USB Mikrofon nehmen kann für die Cajon. Dann bleibt ein Mikrofon mit XLR Anschluss für die Gitarren und eines zum Singen.

Passt das so oder übersehe ich ne andere Möglichkeit?

Danke schonmal & LG
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Gitarre und Cajon gleichzeitig aufnehmen

Das Problem, das ich sehe ist, dass das USB - Mikrofon wahrscheinlich vom Rechner als Interface gesehen wird und man sich dann zwischen diesem und dem anderen Interface entscheiden muss, bei Windows- Rechnern jedenfalls.

Bei Mac OS kann man sich aus zwei Interfaces ein virtuelles Hybrid- Interface basteln, da könnte das gehen.
 
www.beatcrazy.eu
LOWBRIDGE - das aktuelle Album:
http://www.beatcrazy.eu/lowbridge---new-album.html
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.