Mal so richtig blöd gewesen...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Mal so richtig blöd gewesen...

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten war ich extrem scharf auf eine neue Akustikgitarre. Mir lief diese wunderschöne Gitarre online über den Weg, teuer war sie auch nicht. Naja, auf Youtube gab es fast keine Reviews. Dann schon - und die klangen mal so richtig grottig. Ein kurzes Checken meiner vorhandenen Akustikgitarren ergab dann, dass ich wirklich überhaupt keinen Bedarf an einer weiteren habe. Grrrr.....

Aber ich wollte ja immer eine Les Paul Junior. Mir lief eine Kopie über den Weg und zwar im richtigen Leben. Grandiose Haptik, ein wundervoll lebendiges Instrument, vernünftige Qualität und das alles in einer nicht zu ertragenden Farbe. Naja, gibt es auch bei Thomann in einer anderen Farbe, schnell geklickt, schnell geliefert, schnell ausgepackt. An der Mechanik hing ein Inspektionszettel - von 2014. Wir haben 2018, ich war irritiert. Weiter auspacken und siehe da: Der Hals war rausgebrochen. Davon abgesehen war auch diese Lackierung unterirdisch. Sackzement. Na gut, eigentlich spiele ich viel clean und gerne den Halspickup oder die Mittelstellung, was zur Hölle soll ich mit einer Junior...

Wenn gar nichts mehr geht, gehen immer noch Pickups. Wide Range Humbucker sind brummfrei, matschen nicht paf-ig rum und sind so selten, dass sie keiner kennt und sind deswegen natürlich der heilige Gral. Gibt´s online als Fernostkopie preiswert. Muss ich haben, klicken, Paypal, Lieferung. Die zur Verfügung stehende Gitarre schnell anschließen und spielen und - nee, das ist so, wie es sein soll. Ich bin selbst nicht der Lötspezi, meine Lieblingsschaltung ist kompliziert und darüber hinaus ist das Verbauen von Pickups in einer Semi ein reinster PITA und das hat nichts mit Tierschutz oder Gyros zu tun.

Nee, komm. Doof gewesen, ab damit in die Verwurstung.

Was sagt meine Frau dauernd? "Jetzt kauf endlich die Gretsch." Ich sollte mehr auf sie hören.

Beste Grüße

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!


Zuletzt bearbeitet von erniecaster am 29.04.2018, insgesamt 3-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Mal so richtig blöd gewesen...

Äh, was???

Tut mir leid Ernie, aber ich hab überhaupt nix kapiert...

Erst keine Akustik, weil hast ja genug gute, ok.

Dann ne im Lager abgehangene LP Junior Kopie mit herausgebrochenm Hals (zurück mit ihr!) und grässlicher Farbe mit nem Billig-PU aufgerüstet, warum?

Und dann irgend ne Semi- verwurstet.

Gehts nur mir so...?
Und ich dachte schon ich sei bekloppt, manchmal.

Aber ich hab doch seit Tagen schon kein Alk mehr angerührt, schwöre!

LG Tom
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.