[biete] HSS-Strat - echte Magman-Caster ;-)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

[biete] HSS-Strat - echte Magman-Caster ;-)

Verkaufe eine glitzer-güldene HSS-Strat!
Ich nenne sie mal "Magman-Caster", weil sie von Martin (Magman) aus verschiedenen (Noname- und Squier-)Strats zusammengebaut wurde. Was ja an sich schon ein gewisses Qualitätsmerkmal ist.

Die Strat ist makellos, ich habe jedenfalls keine Macke gefunden. Sie ist recht leicht (ca. 3,2 kg) und hat einen kräftigen Hals, den Martin entlackt und mit Firnis behandelt hat. Ein schöner Handschmeichler (der Hals, nicht der Martin!). Der Hals ist etwas dicker als bei normalen Fenders, aber jetzt auch kein Baseball-Schläger.

Die Bünde sind einwandfrei, die Gitarre wurde offensichtlich ganz wenig gespielt.
Ich selbst habe sie im Oktober von tommy gekauft, der sie auch nur als Zweit-Strat rumstehen hatte.
Wie bei Magman üblich, ist ein Treblebleed eingebaut. Die Pickup-Bestückung ist HSS.

Die ursprünglichen Singelcoils habe ich durch gute Noiseless-Pickups, einen DiMarzio DP 415 Area 58 am Neck und einen DiMarzio DP 419 Area 67 in der Mitte, ersetzen lassen. Als Humbucker ist ein Gibson Classic 57 verbaut. Die DiMarzios klingen schön nach Strat, nur eben absolut ohne Nebengeräusche! Auch die Zwischenstellungen passen. Einen Unterschied zu meiner Fender Am.Std. Strat höre ich nicht. Nur wenn der Humbucker beteiligt ist, klingt es etwas satter.

Ich habe 350 Euro für die Gitarre bezahlt. Die weiteren Kosten (noch einmal 360 Euro für neue Pickups, PU-Einbau, Elektronik richten und Einstellen) muss ich wohl als "Lehrgeld" abschreiben. Wenn ich die 350 Euro wieder bekomme, wäre ich glücklich. Versand in einem passenden Karton ist möglich.

Achso:
Auch wenn's draufsteht, es ist keine Fender!





 
Meine Nachbarn hören gute Musik - zwangsläufig...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


Lauter gute Deals mit
Edin van Halen, Magman(2x), mr_335, gitarrenruebe, Larspaul, ullisym, asatmann, taschakor, Patzwald(2x), minoruse, fradom, Magnus B aus W, orange side, Pfaelzer, The Rabber, Fleisch&Kartoffeln, finetone, mad cruiser, groby, tommy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.