[biete] Fender USA Strat u. Tele mit vielen upgrades!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

[biete] Fender USA Strat u. Tele mit vielen upgrades!

Zum Verkauf steht eine Fender American Standard Stratocaster von 1993 in der custom color teal green metallic mit 1-piece maple neck. Die Gitarre, die 1993 neu erworben habe, wurde von mir umfänglich aufgewertet:
- Gitarre wurde im PlekHaus in Berlin geplekt, so dass eine extrem niedrige Saitenlage ohne Schnarren möglich ist. (200.-)
- Die etwas “generisch” klingenden, orignalen Tonabnehmer wurden gegen einen Satz Fender Pure Vintage 65 pickups getauscht, die wirklich Klasse klingen (149.-)
- Der originale “Pulverpress”-Tremoloblock wurde gegen einen Callaham American Standard Enhanced Tremolo Block nebst Callaham 64' Stainless Steel Tremolo Arm getauscht (89.- / 29,90)
- Die originalen Saitenreiter der Brücke wurden durch Callaham Vintage Styled "CG" American Standard Sättel ersetzt (59.-).
- Um die Stimmstabilität zu erhöhen, bekam die Strat einen Satz Sperzel Trimlock Klemmmechaniken (89.-) und einen Graph Tech Trem Nut Sattel. Dadurch ist die Gitarre auch bei heftigerem Termolieren sehr stimmstabil.
- Die Elektronik wurde wie folgt modifiziert: Master Volume, Master Tone und “no load poti”, wodurch der Halspickup stufenlos zu middle- und bridge pickup zugemischt werden kann, wodurch 7 statt der üblichen 5 Sounds möglich sind (am interssantesten ist hier das Zumischen des Halspickups zum Bridgepickup, was in etwa der Mittelstellung einer Telecaster entspricht. Schließlich wurde das originale Volumepoti (1) gegen ein RS Guitarworks / CTS “Superpot”-Poti ersetzt, dass wesentlich besser reagiert.
Die Gitarre kommt in einem (nicht-orignalen) SKB Kunststoff-Hartschalenkoffer und ist mit Schaller Straplocks ausgerüstet. Der originale Tremoloblock und die original Saitenreiter werden mitgeliefert.
Die Gitarre befindet sich für ihr Alter (25 Jahre!) und obwohl sie viel gespielt wurde, in einem ausgezeichneten Zustand. Zwei “dings” habe ich fotografisch dokumentiert. Die Stratocaster muss gehen, weil ich eine kostspielige Neuanschaffung finanzieren muss.
Deshalb umständehalber nur 990.- EUR incl. DHL-Versand.
Kontakt bitte per PN. Danke fürs Reinschauen!










Zuletzt bearbeitet von Gino am 24.09.2018, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

[biete] Schöne Fender American Standard Telecaster aus 1994 mit vielen upgrades!

Zum Verkauf steht eine Fender American Standard Telecaster von 1994 in 2-tone-sunburst und rosewood Griffbrett. Ich habe die Gitarre - gerade mal ein Jahr alt - 1995 gebraucht gekauft und der Erstbesitzer hatte es schon geschafft, eine Macke in die rückseitige Saitenhalterung zu fabrizieren...
Ich habe die Gitarre, die viel gespielt wurde, immer pfleglich behandelt und umfänglich modifiziert:

- Die Tele wurde im PlekHaus in Berlin geplekt (200.-)
- Die standardmäßigen (und eher mäßigen...) Tonabnehmer wurden durch ein Joe Barden Danny Gatton set ersetzt (aus der Zeit, bevor Joe Barden in Konkurs ging und die company unter dem Label JBE = Joe Barden Electronics neu firmierte... Falls das interessiert - es gibt ja Leute, die der Meinung sind, dass die alten pickups besser sind. Kann ich nichts zu sagen, ich habe die neuen noch nicht gehört) - (339.-)
- Die bridge wurde durch eine Callaham Tele Bridge Assembly for American Standard (Am. Series) Guitars with 3 Enhanced Compensated Saddles ersetzt (159.-)
- Die Anschlussbuchse wurde gegen eine Electro Socket Jack Plate getauscht (wesentlich solider!)
- Die beiden Potis wurden gegen selektierte CTS-Potis von RS Guitarworks getauscht
- Die Mechaniken wurden durch Sperzel Trimlock Klemmmechaniken ersetzt.
- Warwick straplocks sind montiert und die Gegenstücke werden selbstverständlich mitgeliefert.
Die Gitarre ist sehr leicht - ca. 3,2 kg und sehr resonant.
Sie kommt mit dem originalen Fender Form-Hartschalenkoffer. Außerdem wird die original bridge mitgeliefert.
Die Tele befindet sich für ihr Alter (24 Jahre!) und obwohl sie viel gespielt wurde, in einem ausgezeichneten Zustand. Den besagter Patzer auf der Rückseite und einen kleineren “ding” am Zargen habe ich fotografisch dokumentiert.
Die Telecaster muss gehen, weil ich eine kostspielige Neuanschaffung finanzieren muss.
Daher umständehalber nur 990.- EUR incl. DHL-Versand.
Kontakt bitte per PN. Vielen Dank fürs Reinschauen!








Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.