Neues von Beat Crazy

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Neues von Beat Crazy

Der nächste Song von Beat Crazy ist zumindest im Rough Mix fertig.
Es geht um das Immer-wieder-neu-anfangen.
STARTING FROM SCRATCH.
Viel Spaß!

https://www.dropbox.com/sh/css3fvlbdxkzxme/AABzSFvroVMffEgl_cbKQUGNa?dl=0
 
https://www.facebook.com/beatcrazymusic
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Neues von Beat Crazy

Hallo,

ich freue mich jedes Mal, wenn ihr was Neues rausbringt.

Beat Crazy ist nämlich keine Ansammlung von Schlagzeuger, Bassist und zwei Gitarristen, die auch noch singen. Das ist eine Band, bestehend aus vier Musikern, die auch keine musicians musicians sind. Es geht um Musik für Zuhörer, die Musikerpolizei ist irrelevant.

Starting from Scratch hat für mich eine Hookline. Sie haut mich jetzt offen gesagt nicht vom Hocker, nach der dritten Wiederholung bin ich etwas angestrengt vom Chorus und wünsche mir Abwechslung - aber ich habe auch nach dem Hören den Song noch im Kopf. (Die ständige Wiederholung passt natürlich zum Thema des Textes.)

Ich mag die Vocals, die bei den meisten Amateurbands eher der Schwachpunkt sind. Ich mag auch den Gesamtsound der Band, der über alle Songs, die ich kenne, einen roten Faden beinhaltet. Die Gitarrensounds, insbesondere der aus dem Solo, haben mir sogar ein "Wow" entlockt.

Kurz und gut: Das ist kein Gefrickel, kein Fred-Vorzeiger-Posing sondern Musik. Toll.

Gruß

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

RE: Neues von Beat Crazy

Fühl mich nicht für eine Rezension berufen.
Man fühlt, dass es Spaß macht auf diesem Niveau neben Job und sonstigem gute Musik zu machen.
Bravo - ist gut gelungen!
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: Neues von Beat Crazy

Hi Ingolf,

der Song gefällt mir gut.
Geht gut in`s Ohr.
Besonders gut gefällt mir das Riff vor dem Solo und das Solo darüber - knallt gut..
Den Refrain würde ich noch etwas mehr hervorheben, dass er noch mehr glänzt.

Ansonsten - auch soundtechnisch - keine Änderungswünsche.
Ihr wisst was ihr macht und das hört man.

Weiter so!

Freu mich auf´s Album!
P.S. Vielleicht komm ich dann mal nach Hamburg, jetzt wo der Jahn Regensburg den HSV übel zurecht gestutz hat mit 5:0
braucht ihr wahrscheinlich Seelentrost..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.