Every Day (I thank you) – Pat Metheney Acoustic Cover

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Every Day (I thank you) – Pat Metheney Acoustic Cover

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder ein bisschen fleißig

Diese ganze Aktion hat eine Vorgeschichte:

Mein Gitarrenlehrer hat mir damals während des Unterrichts immer Mixtapes aufgenommen (das war 1984, kein Internet, Youtube, Spotify usw.).

Eine Kassette habe ich damals rauf und runter gehört, ohne zu wissen wen ich da eigentlich höre. Irgendwann habe ich das dann vergessen.

Nun habe ich meiner Frau zum Geburtstag einen neuen (alten) Hifiverstärker geschenkt, damit sie endlich wieder ihren alten Plattenspieler anschließen kann. Und als sie ihrer alten Platten auflegte, lief plötzlich dieser Song von damals!

Ich also schnell zum Plattenspieler um zu schauen welche Platte da läuft. Aha, Pat Metheny also.

Die nächsten Tage habe ich dann damit verbracht, mir diesen Song draufzuschaffen. Heute war ich ich dann einigermaßen zufrieden damit und habe das ganze aufgenommen.

Viel Spaß beim Hören und relax!

Gruß Martin
Verfasst am:

RE: Every Day (I thank you) – Pat Metheney Acoustic Cover

Moin,

sehr schön gespielt und aufgenommen

Was absolut nichts mit Dir und der klasse Interpretation zu tun hat:
Ich kenne das Original. Gibt es ja z.B. auch live bei youtube.
Das Stück packt mich überhaupt nicht. Da fehlt für mich eine wirklich klare Hookline, die mich
horchen und dabeibleiben lässt. Es plätschert für mich irgendwie nur unklar dahin.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich mehr damit zu beschäftigen.
Ist natürlich nur ganz subjektiv.
Vielleicht verstehe ich es auch nur einfach nicht

Gruß Diet
Verfasst am:

Hallo Diet,

Vielen Dank!

Das Stück packt mich überhaupt nicht. Da fehlt für mich eine wirklich klare Hookline, die mich
horchen und dabeibleiben lässt. Es plätschert für mich irgendwie nur unklar dahin.

Mir geht es damit ganz anders, weil ich mit diesem Stück ganz überraschend für einen kurzen Moment ein ganz tolles Flashback aus meiner Jugend geschenkt bekommen habe. Damals als Anfänger habe ich nicht im Traum daran gedacht jemals diesen Song selbst spielen zu können, und jetzt als Erwachsener konnte ich mir sozusagen einen kleinen Jugendtraum nachträglich selbst erfüllen. Das hat voll viel Spaß gemacht! (obwohl ich mir auf der Acoustic echt fast die Finger wundgeübt habe, die Rhythmusgitarre mit den merkwürdigen Chords im zweiten Teil gingen grifftechnisch gesehen schon ein wenig über meine Möglichkeiten, auch wenn das alles so locker fluffig klingt).

Gruß Martin
Verfasst am:

martin schrieb:
Hallo Diet,

Vielen Dank!

Mir geht es damit ganz anders, weil ich mit diesem Stück ganz überraschend für einen kurzen Moment ein ganz tolles Flashback aus meiner Jugend geschenkt bekommen habe. Damals als Anfänger habe ich nicht im Traum daran gedacht jemals diesen Song selbst spielen zu können, und jetzt als Erwachsener konnte ich mir sozusagen einen kleinen Jugendtraum nachträglich selbst erfüllen. Das hat voll viel Spaß gemacht! (obwohl ich mir auf der Acoustic echt fast die Finger wundgeübt habe, die Rhythmusgitarre mit den merkwürdigen Chords im zweiten Teil gingen grifftechnisch gesehen schon ein wenig über meine Möglichkeiten, auch wenn das alles so locker fluffig klingt).

Gruß Martin

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Danke!

...irgendwann fange ich auch mal ernsthaft an mich mit der Acoustic auseinander zu setzen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.