Freihandelsabkommen mit Japan, ja ne, iss klar!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Freihandelsabkommen mit Japan, ja ne, iss klar!

Ich dachte, wunderbar, jetzt kann ich mir ne ESP oder so aus Japan kommen lassen und spar mir den Zoll. Eben beim Zoll angerufen, Pustekuchen!

Und da dachte ich Naivling, dass unsere Volksvertreter mal etwas ausgehandelt haben von dem der einfache Bürger mal was hat!

Verfasst am:

RE: Freihandelsabkommen mit Japan, ja ne, iss klar!

Kauf Dir halt in 10 Jahren ein paar Schuhe^^

Wikipedia: So sollen die Zölle auf Schuhe von 30 Prozent zunächst auf 21 Prozent sinken und nach zehn Jahren ganz abgeschafft werden.

"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

Re: Freihandelsabkommen mit Japan, ja ne, iss klar!

Max schrieb:
Ich dachte, wunderbar, jetzt kann ich mir ne ESP oder so aus Japan kommen lassen und spar mir den Zoll. Eben beim Zoll angerufen, Pustekuchen!

Und da dachte ich Naivling, dass unsere Volksvertreter mal etwas ausgehandelt haben von dem der einfache Bürger mal was hat!

Bevor Du zum ganz großen Rundumschlag ausholst, empfehle ich, den Unterschied zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nachzuschlagen:

Für Musikinstrumente liegt der Zollsatz zwischen 3,2% und 3,7% des Warenwertes. Hinzu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der deutschen Mehrwertsteuer von 19%.

Oder ärgerst Du Dich jetzt ernsthaft über die 3,2% Zoll für Gitarren?
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Freihandelsabkommen mit Japan, ja ne, iss klar!

Schnabelrock schrieb:
Das ist schon geil, denn wer hätte nicht gern ein Paar japanischer Schuhe!

Gibts die überhaupt in Größe 45?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.