"First flight" (original)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

"First flight" (original)

Guten Morgen,
habe gerade mal wieder ein kleines Fingerstyle Stück aufgenommen: "First flight". Würde mich freuen, wenn´s Euch gefällt!
Freue mich auch über Eure Rückmeldungen.
Herzlichen Dank fürs Reinhören!

Verfasst am:

RE: "First flight" (original)

Na, für den ersten Flug klingt es schon sehr routiniert:-D
Ein sinnliches Vergnügen zu lauschen. Bravo!
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: "First flight" (original)

Herzlichen Dank für die ermutigenden Rückmeldungen!
Der Titel bezieht sich sinngemäß auf den “Jungfernflug“, das erste Stück, das ich mit meiner neuen Gitarre eingespielt habe. Daher der Name “First flight“. Freut mich auch sehr Diet, dass dir die Website gefällt!
Verfasst am:

RE: "First flight" (original)

Hallo André,

das klingt wirklich sehr sehr schön! Warm, rund, weich, trotzdem klare Höhen, die Bässe straff und doch eine gute Basis!

Schreib doch mal ein bisschen was zu deiner Gitarre und wie du sie aufgenommen hast. Ich schätze, du hast da Piezo-Pickups und den magnetischen Schalloch-Tonabnehmer gemischt?

Gruß Martin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: "First flight" (original)

Hallo Martin,
freut mich sehr,dass dir das Stück und der Klang gefallen.
Die Gitarre ist eine Dowina Granadillo mit Alpenfichten Decke und Granadillo Korpus (vollmassiv).
Ich habe die Gitarre mit zwei Rode NT 5 Mikrofonen in ein Zoom H6 und zusätzlich mit einen Baggs M1 (magnetischer Pickup) in einen Yamaha THR 5A über dessen Kopfhörerausgang in das Zoom H6 aufgenommen. Dann in FL Studio 20 gemischt und mit "Valhalla" Reverb versehen. Kein Piezo Pickup.
Viele Grüße

Andreas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.