Ein bisschen entspannte Musik zur Nacht

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ein bisschen entspannte Musik zur Nacht

Hallo ihr Lieben,

die folgende Aufnahme ist im Grunde genommen nichts besonderes, aber ich war recht angetan davon, wie schön smooth eine Strat klingen kann, wenn man sie direkt ins Audio-Interface steckt, dann aber auf Amp-Simulationen verzichtet und nur etwas Kompression, Hall & Delay drauf gibt.

Gut, ein wenig gehen da die Höhen verloren, das mag evtl. an der Eingangsimpendanz vom Audio-Interface liegen (habe keinen Hi-Z Eingang für Gitarre, nur normalen Line-In). Aber dafür macht es so natürlich extrem wenig Arbeit beim Aufnehmen

Gruß Martin

Verfasst am:

RE: Ein bisschen entspannte Musik zur Nacht

Der Klang ist in der Tat schön "smooth", mir fehlen die Höhen auch nicht, vielleicht trägt gerade das vermeintliche Fehlen zum runden Klang bei! Schöne Aufnahme!
Verfasst am:

RE: Ein bisschen entspannte Musik zur Nacht

gefällt mir sehr gut, finde auch nicht, dass Höhen fehlen (zumindest mit meinen Billigkopfhörern), eigentlich sehr strattypischer, schöner Sound.
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.