"Blossom" (Original)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

"Blossom" (Original)

Guten Morgen,
ich habe mich mal an einer Aufnahme meiner Akustik Gitarre ohne Mikros versucht. Bisher war ich nie zufrieden damit, nur mit einem Pickup ohne zusätzliche Mikrofone aufzunehmen. Diesmal find ich die Aufnahme ganz passabel.
PU ist ein Baggs M1, der dann in ein Yamaha THR 5A und einen POD HD ging.
Das ist aber natürlich mein subjektives Hörempfinden. Wäre dankbar für eure Meinung/Feedback.
Herzlichen Dank fürs Reinhören!

Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: "Blossom" (Original)

Moin,

wieder sehr klasse gespielt. Ich werde allmählich zum richtigen Fan

Zum Klang: Ich finde das tatsächlich recht elektrisch. Teilweise hab ich gedacht,
das könnte man mit einer E-Gitarre auch so hinbekommen.
Vielleicht kamen die Gedanken aber auch nur, weil Du ja erwähnt hast, dass kein Mikro im Spiel ist.
Man hört ja immer auch das, was man liest und sieht.
Also hättest Du im Video z.B. eine ES 175 in der Hand, dann hätte ich die ohne Murren sofort
als richtig zugeordnet in diesem Fall.

Was letztendlich aber doch eigentlich wichtig ist:
Das klingt total klasse! Jedenfalls für mich ganz subjektiv.


Gruß Diet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.