So ein Schnittstellenmist!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

So ein Schnittstellenmist!

Moin,
Da hat mir mein AG ein iPad spendiert, ich kaufe mir ein Interface von TC, will es jetzt auf Reise mal testen, und dann ist ausgerechnet die einzige passende USB-C Version nicht dabei. Und keine Möglichkeit, irgendwie anders was zu adaptieren mit dem Ladekabel oder so.

Aaaarrrrrrgh!!!!



Dann doch wieder Pod...

Ciao
MonkeyinFL
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: So ein Schnittstellenmist!

Ich verwende "IRig HD2" für das IPad. Das funkt prächtig und ist nun mein Urlaubsrig.

Die Schnittstellen-Inkompatibität von Apple generell ist allerdings oft ärgerlich. Daher habe ich Apple bisher gemieden.

Die Setlistprogramme (z.B Songbook+)mit Möglichkeit der Presetumschaltungen per Bluetooth to Midi und gleichzeitigen Abspielen von Backings sind aber IMHO dzt. ohne Konkurrenz.
Auch die Modeller-Propramme (JamUp Pro, AmpliTube) sind überraschend gut. Ich kann damit ein Not-Backup beim GIG realisieren, sollte der Kemper streiken. (Bisher in 4 Jahren nie passiert)
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: So ein Schnittstellenmist!

Moin,
Das Problem ist eher bei TC helicon zu suchen, die haben ein Recht altes Mini USB am Gerät verbaut, und keinen USB-C Adapter dabei. Der Gerät passt auch nicht an mein Android, wofür ich aber noch Software suche...


Ich suche die Tage Mal einen Adapter, sollte ich hinkriegen.

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Verfasst am:

RE: So ein Schnittstellenmist!

Hier hat Amazon einiges zu bieten,
TC helicon wird auf Sicht nichts mehr bauen.
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: So ein Schnittstellenmist!

Moin,
Amazon ist nicht mein bevorzugter Händler, USB Kabel habe ich ja Zuhause...
Warum baut TC helicon nichts mehr? Die Marken bleiben ja bestehen unter Uli Behringer, zumindest bisher...
Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.