[Review] Hotone Britwind Mini-Pedalboard-Amp

Seite 2 von 2
Verfasst am:

RE: [Review] Hotone Britwind Mini-Pedalboard-Amp

Angefixt von diesem Thread hab ich mir den Hotone auch mal gegönnt.
Kam heute an und nach fünf Minuten Rumschrauben hatte ich breitestes Grinsen im Gesicht.

An dem Teil hängt eine Laney 2x10 Box mit Jensen Speakern.

bisher erstmal mit ner Strat mit Kloppmann Marcus Deml Set gespielt.

Und was soll ich sagen: Vox und Plexi Sound jeweils mit Boost ergibt vier tolle Soundvarianten.

Und was mich am meisten begeistert /erstaunt, wie toll dieses kleine Teil auf die Anschlagsdynamik reagiert. Das ist sowas von klasse.

Danke, Rolf !

mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

Moin Uli,

viel Spaß mit der Kiste.

Ich hab letzten Freitag mit dem Britwind einen kleinen Gig in einem Pub gespielt, die Leistung reichte locker aus, um überall gehört zu werden.
Fazit: Als Backup-Amp oder kleine Lösung bei wenig Platz bzw. problematischer Anreise ist der Amp wirklich eine tolle Lösung.
Kleine leichte Box, Gitarre und Mini-Pedalboard, fertig.
Ein 1x12“ Combo wiegt ja doch idR deutlich mehr als eine Box, und ist damit für ÖPNV nicht wirklich geeignet.

Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Moin,
Ich habe den auch ausprobiert, aber irgendwie war das nicht meins. Zumindest in der Kombination, die ich hatte. Deswegen habe ich es wieder zurückgeschickt.
Lessons learned:
- Ich suche gerade was anderes, aber keinen Miniamp in Bodentreterformat
- Immer den DI out testen, es gibt welche die hauen einen Pegel raus, der zu hoch ist!
- Meiner hat gerauscht, das finde ich nicht gut. Mein Kram sollte meinen Tinnitus nicht übertönen.
- Beim testen auch Möglichkeiten schaffen, mal mit Lautstärke zu testen, das konnte ich nicht vor dem Ende der 14 Tage...

Jetzt bin ich gespannt, wie die Rückabwicklung außerhalb von Thomann läuft. Das ist schon sehr bequem da...

Ciao
Monkey

D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Verfasst am:

Monkeyinme schrieb:
a) Immer den DI out testen, es gibt welche die hauen einen Pegel raus, der zu hoch ist!
B) Meiner hat gerauscht, das finde ich nicht gut. Mein Kram sollte meinen Tinnitus nicht übertönen.

Moin,
zu a): Hab ich bislang noch nicht getestet, ist auch bei mir nicht einsatzrelevant.
zu b) was hat gerauscht, der Amp an sich, oder der DI Out? Mein Amp ist beim Einsatz an der Box eher leise in Sachen Nebengeräusche.

Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

gitarrenruebe schrieb:
Monkeyinme schrieb:
a) Immer den DI out testen, es gibt welche die hauen einen Pegel raus, der zu hoch ist!
B) Meiner hat gerauscht, das finde ich nicht gut. Mein Kram sollte meinen Tinnitus nicht übertönen.

Moin,
zu a): Hab ich bislang noch nicht getestet, ist auch bei mir nicht einsatzrelevant.
zu b) was hat gerauscht, der Amp an sich, oder der DI Out? Mein Amp ist beim Einsatz an der Box eher leise in Sachen Nebengeräusche.

Hmm, ich denke beides am DI Out. An der Box könnte ich nicht richtig testen.
Bei mir ist der DI wichtig wegen Monitor oder PA ohne Mikro.

Ciao
Monkey

D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Aber ich habe festgestellt, das ich gerade eine andere Lösung suche. Modeling Floorboard mit expression pedal, in kleinen Lautmacher. Würde mir sehr klar beim testen.
Und als Ersatz kann ich mein tonelab mitnehmen, hat die Woche bei der Kapelle erstaunlich gut funktioniert! Ich fahre nicht so oft mit Öffies zum Gig

Also alles gut, für mich war das eine Erfahrung!
Ciao
Monkey

D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.